expert
Experte mit der besten Antwort

Luca

100% Empfehlungsrate

21 Meetings

792 Q&A Upvotes

179 USD / Coaching

4

Case studies

Hello Community,

Anyone willing to share profitability cases with me?

thank you

Hello Community,

Anyone willing to share profitability cases with me?

thank you

4 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Luca vereinbaren

100% Empfehlungsrate

21 Meetings

792 Q&A Upvotes

179 USD / Coaching

Feel free to text me.
Luca

Feel free to text me.
Luca

Coaching mit Bryan vereinbaren

0 Meetings

30 Q&A Upvotes

149 USD / Coaching

PM me. Happy to help

PM me. Happy to help

Coaching mit Antonello vereinbaren

98% Empfehlungsrate

98 Meetings

1.053 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

Feel free to text me

Feel free to text me

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

23 Meetings

1.005 Q&A Upvotes

179 USD / Coaching

PM!

PM!

Verwandte BootCamp-Artikel

Profitability Case

Learn to crack Profitability Framework Consulting Cases, which are the number 1 reason for real consulting projects and hence are an important case type.

1 Q&A Quiz

Verwandte Cases

DHL Consulting Case: Bike Shop

46,5 Tsd. mal gelöst
DHL Consulting Case: Bike Shop Sie wurden angestellt, um den Besitzer eines Bike-Shops als Unternehmensberater zu unterstützen. Der Bike-Shop hat einen deutlichen Umsatzrückgang im letzten Jahr erlitten. Nun bittet Sie der Besitzer, die Situation und die Optionen für das weitere Vorgehen zu beurteilen. Er will den Gewinn des vergangenen Jahres erfahren, d.h. wie er von dem Umsatzrückgang betroffen wurde, und möchte wissen, was die vorrangigen Maßnahmen sein könnten, um die nächsten Jahre (kurzfristig) zu überstehen. Außerdem möchte er die strategische Wettbewerbsposition des Shops besser verstehen und sucht nach möglichen Wegen, die Umsätze mittel- bis langfristig wieder zu erhöhen.
4.3 5 11105
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Sie wurden angestellt, um den Besitzer eines Bike-Shops als Unternehmensberater zu unterstützen. Der Bike-Shop hat einen deutlichen Umsatzrückgang im letzten Jahr erlitten. Nun bittet Sie der Besitzer, die Situation und die Optionen für das weitere Vorgehen zu beurteilen. Er will den Gewinn des ver ... Ganzen Case öffnen

Oliver Wyman Case: Einrichtung eines Weinkellers

43,1 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman Case: Einrichtung eines Weinkellers Ich denke darüber nach, in meinem Keller einen Weinkeller ein-zurichten. So wie ich das sehe, würde man die Regalfläche in zwei Bereiche aufteilen: (1) einen "Trink"-Bereich, in dem ich Flaschen für den Eigenverbrauch lagere, und (2) einen "Investitions"-Bereich, in dem ich Flaschen lagere, die ich mit Gewinn verkaufen möchte, nachdem sie in einigen Jahren an Wert gewonnen haben. Meine Idee ist es, mit dem "Investitions"-Bereich des Kellers genug Geld zu verdienen, um das, was ich im "Trink"-Bereich verbrauche, mit der Zeit zu finanzieren. Natürlich bin ich durch mehrere Dinge ein-geschränkt: die Menge an Geld, die ich ausgeben kann, die Menge an Wein, die ich trinken kann (oder will), den verfügbaren Platz im Keller und so weiter.
4.3 5 3379
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Ich denke darüber nach, in meinem Keller einen Weinkeller ein-zurichten. So wie ich das sehe, würde man die Regalfläche in zwei Bereiche aufteilen: (1) einen "Trink"-Bereich, in dem ich Flaschen für den Eigenverbrauch lagere, und (2) einen "Investitions"-Bereich, in dem ich Flaschen lagere, die ich ... Ganzen Case öffnen

zeb Case: Privatbank Musterstadt

22,3 Tsd. mal gelöst
zeb Case: Privatbank Musterstadt Die Privatbank Musterstadt verfügt zum 31. Dezember 2014 über eine Bilanzsumme von ca. €3 Mrd. Die Ende 2010 beschlossene Wachstumsstrategie des Hauses spiegelt sich dabei allerdings stärker auf der Kosten- als auf der Ertragsseite wider. Aggregiert auf die Eigenkapitalrendite als im Haus definierte, zentrale Steuerungsgröße hat sich 2014 das negative Ergebnis von € -640.000 in einer Kennzahl von -0,3% niedergeschlagen. Von der vom Aufsichtsrat definierten Zielgröße von 20% EKR ist man meilenweit entfernt. Nachdem auch für 2015 keine Besserung in Sicht ist, wendet sich der Vorstand der Privatbank an Sie!
3.9 5 5045
| Bewertung: (3.9 / 5.0)

Die Privatbank Musterstadt verfügt zum 31. Dezember 2014 über eine Bilanzsumme von ca. €3 Mrd. Die Ende 2010 beschlossene Wachstumsstrategie des Hauses spiegelt sich dabei allerdings stärker auf der Kosten- als auf der Ertragsseite wider. Aggregiert auf die Eigenkapitalrendite als im Haus definiert ... Ganzen Case öffnen

Bankumschläge

52,7 Tsd. mal gelöst
Bankumschläge Der Klient ist Customlope, Marktführer bei der Produktion sicherer Briefumschläge in den USA. Diese Umschläge werden von Banken für spezifische Transaktionen wie Einzahlungen von Geld, hohe Transaktionswerte etc. genutzt. Eine neue digitale Technologie, welche eine Abnahme der verkauften Einheiten im Markt um 25% verursachen wird, soll nächstes Jahr an den Markt gebracht werden. Unser Klient möchte seinen aktuellen Gewinn mit dem derzeitigen Equipment halten (ohne in die neue Technologie zu investieren). Wie kannst du ihm helfen?
4.4 5 2131
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Der Klient ist Customlope, Marktführer bei der Produktion sicherer Briefumschläge in den USA. Diese Umschläge werden von Banken für spezifische Transaktionen wie Einzahlungen von Geld, hohe Transaktionswerte etc. genutzt. Eine neue digitale Technologie, welche eine Abnahme der verkauften Einheiten ... Ganzen Case öffnen

Kaugummi

49,0 Tsd. mal gelöst
Kaugummi Der Kunde ist ein Kaugummi-Hersteller. Der Geschäftsführer ist in Sorgen, da sein Unternehmen mit einer schrumpfenden Gewinnmarge konfrontiert ist. Bitte finde die Gründe dafür heraus und mache Vorschläge zu Verbesserung.
4.4 5 1750
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Der Kunde ist ein Kaugummi-Hersteller. Der Geschäftsführer ist in Sorgen, da sein Unternehmen mit einer schrumpfenden Gewinnmarge konfrontiert ist. Bitte finde die Gründe dafür heraus und mache Vorschläge zu Verbesserung. Ganzen Case öffnen