Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Individuell einstellen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Luca

100% Empfehlungsrate

50 Meetings

2.625 Q&A Upvotes

209 USD / Coaching

4

Market sizing - Number of media piracy in Peru?

4 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Luca vereinbaren

100% Empfehlungsrate

50 Meetings

2.625 Q&A Upvotes

209 USD / Coaching

Hello Mike,

Here there are the main guidelines of the approach that I would suggest:

  • Population of Peru
  • Segmentation of the population by age
  • Estimation of the average media usage per segment
  • Estimation of the % using illegal source per segment

Feel free to contact me if you want to discuss it further.

Hope it helps,
Luca

Hello Mike,

Here there are the main guidelines of the approach that I would suggest:

  • Population of Peru
  • Segmentation of the population by age
  • Estimation of the average media usage per segment
  • Estimation of the % using illegal source per segment

Feel free to contact me if you want to discuss it further.

Hope it helps,
Luca

(editiert)

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

62 Meetings

16.625 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

It´s a classic market stimation where you need to follow a bottom-up approach:

  • Segment total population in age groups of 10 years (0-10, 10-20, etc.)
  • Exclude the extremes
  • Give an educated guess per segment of how much pirated media content each group has. Do it per week, so it´s small figures that you can easiy extrapolate from your daily life.

Furthermore, make sure you clarify the KPI they are looking for, since "Number of media piracy in Peru?" is too vague.

Hope it helps.

Cheers,

Clara

It´s a classic market stimation where you need to follow a bottom-up approach:

  • Segment total population in age groups of 10 years (0-10, 10-20, etc.)
  • Exclude the extremes
  • Give an educated guess per segment of how much pirated media content each group has. Do it per week, so it´s small figures that you can easiy extrapolate from your daily life.

Furthermore, make sure you clarify the KPI they are looking for, since "Number of media piracy in Peru?" is too vague.

Hope it helps.

Cheers,

Clara

Number of Pirated Content (I assume this is what you want to estimate)

  1. Movies
    • Number of new movies released per year
      1. Local language
      2. Hollywood
      3. Dubbed Content
    • % of hits (Assumption: only hits/successful ones are pirated)
    • (Minus) % of content creators who won’t allow piracy by any means***
  2. Series
    • Number of new series released per year
      1. Local
      2. Hollywood
      3. Dubbed
    • % of hits
    • (Minus) % of content creators who won’t allow piracy by any means***
    • Number of episodes (avg) per series
  3. Others – 20%
  • Movies and series are mainstream preference for pirated content viewers. Hence they constitute 80%
  • Others can be adjusted using the 80-20 principle
  • *** - In Africa, one can find latest box-office hit media content pirated in CDs (compact discs). Whereas, the same doesn’t happen in Europe. So go with what happens in Peru.

Number of Pirated Content (I assume this is what you want to estimate)

  1. Movies
    • Number of new movies released per year
      1. Local language
      2. Hollywood
      3. Dubbed Content
    • % of hits (Assumption: only hits/successful ones are pirated)
    • (Minus) % of content creators who won’t allow piracy by any means***
  2. Series
    • Number of new series released per year
      1. Local
      2. Hollywood
      3. Dubbed
    • % of hits
    • (Minus) % of content creators who won’t allow piracy by any means***
    • Number of episodes (avg) per series
  3. Others – 20%
  • Movies and series are mainstream preference for pirated content viewers. Hence they constitute 80%
  • Others can be adjusted using the 80-20 principle
  • *** - In Africa, one can find latest box-office hit media content pirated in CDs (compact discs). Whereas, the same doesn’t happen in Europe. So go with what happens in Peru.
Coaching mit Vlad vereinbaren

98% Empfehlungsrate

414 Meetings

11.474 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Hi,

A good habit is to ask for help (not just in a subject line), and provide at least your ideas, so that we could give feedback

Best!

Hi,

A good habit is to ask for help (not just in a subject line), and provide at least your ideas, so that we could give feedback

Best!

Verwandte Cases

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

105,3 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6569
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

73,5 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1952
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

71,5 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2286
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

63,6 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2300
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

52,5 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Onlinestar Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoiletten (Sondergeschäft) in Osteuropa. Der Vertrieb der Waren erfolgt über Amazon und ebay, seit kurzem aber auch über einen Onlineshop auf der eigenen Website. Trotz dieser Entwicklung haben sich die Finanzkennzahlen in den letzten Jahren verschlechtert. Insbesondere hat sich dabei die Rohertragsmarge deutlich reduziert. In Verbindung mit einem deutlichen Anstieg der Versandkosten führte dies zu einem erstmalig negativen Ergebnis im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr und einer hierdurch angespannten finanziellen Situation. Vor dem Hintergrund eines erwarteten stagnierenden Umsatzes für das aktuelle Geschäftsjahr ist kurzfristiger Handlungsbedarf gegeben. Der Vorstand von Onlinestar bittet Sie um eine Analyse der Gründe für das negative Ergebnis, sowie eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung. Als Berater sollen Sie Ihre Kenntnisse im Onlinehandel einbringen und Lösungsansätze erarbeiten. Zusätzlich möchte der Vorstand von Ihnen eine Umsatz- und Rohertragsplanung für das gerade beginnende Geschäftsjahr erhalten.
4.3 5 1066
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen