Estimation: You recently considered buying Greenland. How much would you pay for it?

Anonym A fragte am 5. Sep 2019 - 2 Antworten

I got this case recently in a real interview with Oliver Wyman. The interviewer did not provide any information about Greenland and wanted me to come up with all the ideas and estimate everything.

Hope that someone of you can help me in solving this case.

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Anonym B antwortete am 6. Sep 2019
Vlad
Experte
antwortete am 5. Sep 2019
McKinsey / Accenture / Got all BIG3 offers / More than 300 real MBB cases / Harvard Business School
Coaching mit Vlad vereinbaren

98% Empfehlungsrate

359 Meetings

5.132 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hi,

Several approaches:

  • The fair value of land / buildings equipment
  • NPV from potential natural resources extraction
  • Benchmarking the territory with comparable transactions (Islands sold)
  • Alternative use of land - maybe there is a commercial use of this land, that makes the value much higher than it currently is. E.g. the potential usage can be a military base and you can benchmark how much the countries are paying for seting up these bases abroad

Best

Verwandte BootCamp-Artikel

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

1 Q&A

Market Sizing

Market Sizing Cases are used to test your quantitative and reasoning skills. The interviewer evaluates your structure, numbers-handling and business sense.

1 Q&A

Verwandte Cases

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

22,6 Tsd. mal gelöst
4.3 5 492
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

11,1 Tsd. mal gelöst
4.2 5 1102
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Er ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

52,0 Tsd. mal gelöst
4.5 5 1607
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen