Market Sizing: "How many restaurants operate in Switzerland?"

Anonym A fragte am 6. Aug 2018

How would the structure and reasonable estimations look like? What do you think?

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
joe antwortete am 6. Aug 2018

The way I would do it is:

Start by total population then segment it into high income, medium income and low income. Following that assume a frequency of restaurant visits per income level. Then you need to look at the capacity per restaurant. I am guessing you could do that by estimating an average of maximum guests per hour that can fit then split the working hours into peak and off peak. Then assume a utilization % in eachc ase. Example:80% peak and 40% off peak. Now you have the total capacity per restaurant per day.

Divide demand by capacity you get the total number.

Serhat antwortete am 26. Apr 2019
BCG | Kellogg MBA |82% Success Rate| 350+ coachees | 5+ year consulting | 30+ projects in ~10 countries
Coaching mit Serhat vereinbaren

100% Empfehlungsrate

44 Meetings

519 Q&A Upvotes

319 USD / Coaching

Joe's approach is pretty consistent. Maybe considering also tourist factor can be useful as they are less in the number but high in the eating at restaurant ratio.

Cheers

Serhat

Verwandte BootCamp-Artikel

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

9 Kommentar(e)

Market Sizing

Market Sizing Cases are used to test your quantitative and reasoning skills. The interviewer evaluates your structure, numbers-handling and business sense.

20 Kommentar(e)

Verwandte Cases

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

15,7 Tsd. mal gelöst
4.3 5 321
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

8,9 Tsd. mal gelöst
4.2 5 1023
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

47,0 Tsd. mal gelöst
4.5 5 1465
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

42,7 Tsd. mal gelöst
4.4 5 1419
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen