Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
4

I'm just starting my MS at a target school and want to apply to MBB. The applications ask for GPA which I don't have

because classes are just starting because of COVID. I don't even have a transcript yet. What should I do? Should I email the recruiting team? Should I still apply?

because classes are just starting because of COVID. I don't even have a transcript yet. What should I do? Should I email the recruiting team? Should I still apply?

4 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Andre vereinbaren

100% Empfehlungsrate

87 Meetings

4.353 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Dear A,

I think that you shoutl still apply and put an expected level of your GPA. If there will be some further issues you can right to the recruiting team.

Wish you all the best,
André

Dear A,

I think that you shoutl still apply and put an expected level of your GPA. If there will be some further issues you can right to the recruiting team.

Wish you all the best,
André

Coaching mit Francesco vereinbaren

100% Empfehlungsrate

2.971 Meetings

7.335 Q&A Upvotes

379 USD / Coaching

Hi there,

I agree with Udayan, if you have to put a number, you can use an expected value for it.

Best,

Francesco

Hi there,

I agree with Udayan, if you have to put a number, you can use an expected value for it.

Best,

Francesco

Coaching mit Udayan vereinbaren

100% Empfehlungsrate

71 Meetings

1.371 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

You can put expected GPA instead of actual

You can put expected GPA instead of actual

Coaching mit Ian vereinbaren

100% Empfehlungsrate

92 Meetings

5.727 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Think 100% still apply AND email the recruiting team.

This is a good excuse to start a conversation and make your name more familiar to them :)

Also, I agree with the rest that you can put expected GPA

Think 100% still apply AND email the recruiting team.

This is a good excuse to start a conversation and make your name more familiar to them :)

Also, I agree with the rest that you can put expected GPA

Verwandte BootCamp-Artikel

Interviewer-Led vs Candidate-Led cases

Case Interviews can be led by the candidate or by the interviewer: In Candidate-led cases the main challenge is the structure. In Interviewer-led cases the main challenge is to adapt quickly

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

134,8 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 28581
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

56,9 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1496
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Bain Questions

24,0 Tsd. mal gelöst
Bain Questions Tell me about a difficult situation you had to cope with. Tell me of a task which you didn’t like doing and explain why you performed it nevertheless. Why do you do things? What do you like doing most / What is your favorite hobby? Walk me through a situation where you showed leadership skills.
4.6 5 293
| Bewertung: (4.6 / 5.0) |
Schwierigkeit: Fortgeschritten | Stil: Fit-Interview | Themen: Personal Fit

Tell me about a difficult situation you had to cope with. Tell me of a task which you didn’t like doing and explain why you performed it nevertheless. Why do you do things? What do you like doing most / What is your favorite hobby? Walk me through a situation where you showed leadership skills ... Ganzen Case öffnen

MBB Final Round Case - Smart Education

7,4 Tsd. mal gelöst
MBB Final Round Case - Smart Education Our client is SmartBridge, a nonprofit educational institution offering face-to-face tutoring services. The client operates in the US. The mission of SmartBridge is to help as many students as possible to complete studies and prevent that they drop from the school system, in particular in disadvantaged areas. The client is considering starting operations for its services in the Chicago area. They hired us to understand if that makes sense. Due to the nonprofit regulation, SmartBridge should operate on its own in the market, without any partnership. How would you help our client?
4.6 5 304
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Our client is SmartBridge, a nonprofit educational institution offering face-to-face tutoring services. The client operates in the US. The mission of SmartBridge is to help as many students as possible to complete studies and prevent that they drop from the school system, in particular in disadvant ... Ganzen Case öffnen

Espresso, Whatelse?

6,0 Tsd. mal gelöst
Espresso, Whatelse? Espresso Whatelse is an Italian company that produces coffee and espresso machines since 1908. It is the Italian market leader and has a strong presence overall in Europe. In 2019, Espresso Whatelse has increased its revenues but it has seen declining profit margin. Your client wants to understand the root causes of this 2019 trend and how to increase its profit margin again.  
4.6 5 316
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Espresso Whatelse is an Italian company that produces coffee and espresso machines since 1908. It is the Italian market leader and has a strong presence overall in Europe. In 2019, Espresso Whatelse has increased its revenues but it has seen declining profit margin. Your client wants to understand ... Ganzen Case öffnen