How to estimate the retail market size in the US

Anonym A fragte am 31. Okt 2017 - 3 Antworten
3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Martin bearbeitete seine Antwort am 31. Okt 2017
Interviewing at BCG soon.

For a simple calculation that should suffice in a stressful case interview, multiply population by disposable income/capita (or GDP/capita if you're desperate) and multiply that by a percentage of income that the average person seems likely to spend on retail every year (e.g. 33%?).

i.e. 300m * $40k * 0.33 = 4 trn
- which actually gets you pretty close to the ~4.5 trn spent on retail in the US last year. You'd get 5 trn from GDP per capita figures (~$50k/p.c.), so that would be an alright guess as well.

(editiert)

Ivan antwortete am 31. Okt 2017

I would bottom up calculation in the following way

  1. Average income/Household
  2. Exclude avrg tax, insurance, loans etc. from income
  3. Exclude other expenses
  4. In the end, you have money that household would spend on retail PA
  5. Multiply it by the number of households in US

Of cause this calculation would not give you an exact figure however probably you would have an order of magnitude

What do you think? Does it make sense?

Kevin Huang antwortete am 31. Okt 2017
Actively preparing for MBB interviews. Looking for regular partners.

1. define retail and unit of measurement, let's say overall spending on an annual basis.

2. MS= # people * disposable income/person/year * retail spending% + non-personal spending on retail + tourists

3. 3 segments of people: high income/ mid income/low income. Each has different disposable income and retail spending%.

4. assign percentages to non-personal retail spending and tourists.

Please let me know what you think.

Verwandte BootCamp-Artikel

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

1 Q&A

Market Sizing

Market Sizing Cases are used to test your quantitative and reasoning skills. The interviewer evaluates your structure, numbers-handling and business sense.

1 Q&A

Verwandte Cases

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

24,1 Tsd. mal gelöst
4.3 5 525
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

11,9 Tsd. mal gelöst
4.2 5 1132
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Er ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

53,2 Tsd. mal gelöst
4.5 5 1651
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen