Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Ian

100% Empfehlungsrate

239 Meetings

20.801 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

2

How can a fintech app go international?

Coinbase is thinking about expanding internationally, think about the trade-offs this sort of decision would present?

How would you structure the approach and position it to leadership?

Coinbase is thinking about expanding internationally, think about the trade-offs this sort of decision would present?

How would you structure the approach and position it to leadership?

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Ian vereinbaren

100% Empfehlungsrate

239 Meetings

20.801 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

Hi PK,

Very interesting question. Somewhat classic market entry :)

Clarifying questions

Where internationally?

What is coinbase's objective here?

How would they grow (organic or acquire)?

Benefits

  • Economies of scale - in IT/tech scale is everything
  • The larger the platform the more power...self-fulfilling cycle with usebase in an online marketplace
  • Reduced fixed/SG&A costs per customer/unit sold
  • Larger platform, better offering to customers
  • Move first, before other platforms (need to scale or will lose in the long-run)

Costs

  • Regulation - incredibly complicated patchwork regulation across countries
  • Scaled IT infrastructure
  • Tax laws
  • Much higher risk (hacks, etc.)

Execution

(Really dependent on clarifying questions here)

  • If we do want to do this, how will we?
  • Acquire vs grow organic changes the entire decision
  • Where do we enter (target similar countries/cultures/languages first)
  • How to handle currency exchanges
  • How will competition respond? Will this become an arms race?

Hi PK,

Very interesting question. Somewhat classic market entry :)

Clarifying questions

Where internationally?

What is coinbase's objective here?

How would they grow (organic or acquire)?

Benefits

  • Economies of scale - in IT/tech scale is everything
  • The larger the platform the more power...self-fulfilling cycle with usebase in an online marketplace
  • Reduced fixed/SG&A costs per customer/unit sold
  • Larger platform, better offering to customers
  • Move first, before other platforms (need to scale or will lose in the long-run)

Costs

  • Regulation - incredibly complicated patchwork regulation across countries
  • Scaled IT infrastructure
  • Tax laws
  • Much higher risk (hacks, etc.)

Execution

(Really dependent on clarifying questions here)

  • If we do want to do this, how will we?
  • Acquire vs grow organic changes the entire decision
  • Where do we enter (target similar countries/cultures/languages first)
  • How to handle currency exchanges
  • How will competition respond? Will this become an arms race?

(editiert)

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

55 Meetings

14.641 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hello!

First, I would recommend you to edit the post and draft your solution. This way it´s going to be much more enriching to you, since we will comment and give feedback after :)

Secondly, to help you with that: this is the classical market penetration case. You can find plenty of posts by tiping those key words in this very same q&a. At the end, those cases are always super similar.

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Hello!

First, I would recommend you to edit the post and draft your solution. This way it´s going to be much more enriching to you, since we will comment and give feedback after :)

Secondly, to help you with that: this is the classical market penetration case. You can find plenty of posts by tiping those key words in this very same q&a. At the end, those cases are always super similar.

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

158,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29517
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

99,9 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6489
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Licht an!

76,3 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Licht an! LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentraler Knotenpunkt für die gesamte Region dienen soll. Das LumCO Sortiment umfasst neben Spezialprodukten, die nach Kundenspezifikationen entworfen und im Unternehmen selbst hergestellt werden (z.B. Scheinwerfergehäuse und -linsen für Fahrzeuge, Leuchten für Design-Lichtanwendungen), auch Standardprodukte, zu denen Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche und Branchen gehören (Beleuchtungsarmaturen, Linsen, Leuchten). Angesichts einer zwar moderaten, aber stabilen Wachstumsprognose für Europa möchte LumCO den Aufbau der beiden Produktionsstandorte in China und den USA möglichst bald in Angriff nehmen und darüber hinaus mit dem Direktvertrieb seiner Produkte beginnen. Im Auftrag des LumCO Vorstands sollen Sie als Berater dieses Vorhaben bewerten und dabei Ihre Kenntnisse der regionalen Gegebenheiten und des Beleuchtungsmarkts im Allgemeinen zugrunde legen.
4.6 5 14585
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentra ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

69,8 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2244
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

61,9 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2236
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen