Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Hugo

100% Empfehlungsrate

2 Meetings

59 Q&A Upvotes

149 USD / Coaching

3

Can you please show me how you solved the equation (x/6 + x/12 + x/7 + 5 + x/2 + 4 = x)

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Hugo vereinbaren

100% Empfehlungsrate

2 Meetings

59 Q&A Upvotes

149 USD / Coaching

Hi Cosma,

Here is one way (not saying it's the only one :)

First step: get all multiples of 2 to the same high denominator:

x/6 + x/12 + x/7 + 5 + x/2 + 4 = x <=> 2x/12 + x/12 + x/7 + 5 + 6x/12 + 4 = x

Then you add them up:

2x/12 + x/12 + x/7 + 5 + 6x/12 + 4 = x <=> 9x/12 + x/7 + 9 = x

And actually your equation is equivalent to 3x/4 + x/7 + 9 = x

Then you bring it all to the same denominator which gives you 21x/28 + 4x/28 + 9 = x

And finally you have 9 = 3x/28 which is equivalent to x = 28*3 = 84

Hope this helps :)

Hi Cosma,

Here is one way (not saying it's the only one :)

First step: get all multiples of 2 to the same high denominator:

x/6 + x/12 + x/7 + 5 + x/2 + 4 = x <=> 2x/12 + x/12 + x/7 + 5 + 6x/12 + 4 = x

Then you add them up:

2x/12 + x/12 + x/7 + 5 + 6x/12 + 4 = x <=> 9x/12 + x/7 + 9 = x

And actually your equation is equivalent to 3x/4 + x/7 + 9 = x

Then you bring it all to the same denominator which gives you 21x/28 + 4x/28 + 9 = x

And finally you have 9 = 3x/28 which is equivalent to x = 28*3 = 84

Hope this helps :)

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

50 Meetings

11.389 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

I would find the common denominator for ALL numbers together:

  • 12= 2 x 2 x 3
  • 6 > included in the 12
  • 2 > included in the 12
  • 7 = prime

Common denominator: 12 x 7

If you are more or less good with math you should have no issue, since it´s multiplications of one single digit.

Hope it helps!

Cheers,

Clara

I would find the common denominator for ALL numbers together:

  • 12= 2 x 2 x 3
  • 6 > included in the 12
  • 2 > included in the 12
  • 7 = prime

Common denominator: 12 x 7

If you are more or less good with math you should have no issue, since it´s multiplications of one single digit.

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Coaching mit Emily vereinbaren

100% Empfehlungsrate

46 Meetings

2.132 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

Agree with Hugo. That's how I would do it too. :)

Agree with Hugo. That's how I would do it too. :)

Ähnliche Fragen

Keine ähnlichen Fragen verfügbar