Get Active in Our Amazing Community of Over 452,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Hintergrund Geistes- und Sozialwissenschaftler

AskTKMC
New answer on Jul 20, 2021
1 Answer
662 Views
Anonymous asked on Jul 19, 2021

Werden auch Geistes- oder Sozialwissenschaftler mit vorhergehenden Praktika in einer Unternehmensberatung eingestellt?

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Elisabeth replied on Jul 20, 2021
Senior Expert Talent Acquisition

Hallo, 

danke für deine Frage!

Und ja, warum nicht? :-) Für uns ist es wichtig, dass eine Verknüpfung zu Wirtschafts- oder Industriethemen erkennbar ist, aber auch der Quereinstieg mit entsprechenden Vorerfahrungen in der Beratung und im Industrieumfeld ist möglich.

Wir freuen uns immer über den Einstieg neuer Kolleg:innen mit unterschiedlichen Fachrichtungen und Studienhintergründen - generell kommt es hier immer auf das Gesamt-Profil an!

Was this answer helpful?
20