how many light bulb are on at any given time in the USA

dan fragte am 11. Mai 2019 - 3 Antworten

For the expert here,

do you hava any goos idea.

thank you

(editiert)

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Anonym A antwortete am 11. Mai 2019

I am not 100% about this, curious to hear feedback:

[Pop US] * [1/people per household ] * [# rooms per household] * [light bulbs per household] = # light bulbs in the US. Let's assume another 25-50% for businesses.

Once we have the # of light bulbs, we need to give out how many are on in any given time. Let's assume a standard distribution across the day and say that 6 hours out of 24 hours the bulbs are on.

We have [# of lightbulbs US] * [6/24] = # lightbulbs that are on per hour.

@ Others: would this work?

Daniel antwortete am 11. Mai 2019
Imperial College PhD, Rolls-Royce Project Engineer, RWTH Aachen Mechanical Engineer and Business Administrator, Software Engineer

I agree with the previous answer. We might take additionally into account that not all bulbs are switched on at the same time - by a factor or so.

Vlad
Experte
antwortete am 12. Mai 2019
McKinsey / Accenture / Got all BIG3 offers / More than 300 real MBB cases / Harvard Business School
Coaching mit Vlad vereinbaren

98% Empfehlungsrate

356 Meetings

5.116 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hi,

That's one of the most common market sizing questions and I've seen the solution in multiple casebooks. You can find it easily if you google.

Best!

Verwandte BootCamp-Artikel

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

Market Sizing

Market Sizing Cases are used to test your quantitative and reasoning skills. The interviewer evaluates your structure, numbers-handling and business sense.

1 Q&A

Verwandte Cases

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

22,2 Tsd. mal gelöst
4.3 5 489
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

10,9 Tsd. mal gelöst
4.2 5 1095
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Er ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

51,7 Tsd. mal gelöst
4.5 5 1601
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen