Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Francesco

100% Empfehlungsrate

3.381 Meetings

14.403 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

2

Does any know the format of L.E.K and OC&C interview process

I could be wrong but think that LEK first round is free standing market sizing and then a CV interview done seperately but not sure what second round involves.

I've been told that OC&C happens over one day - but not sure what is included?

The main thing is I wonder whether they both do the data dump and present to a panel/partner in 30mins style interview or if it is all one-on-one

I could be wrong but think that LEK first round is free standing market sizing and then a CV interview done seperately but not sure what second round involves.

I've been told that OC&C happens over one day - but not sure what is included?

The main thing is I wonder whether they both do the data dump and present to a panel/partner in 30mins style interview or if it is all one-on-one

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Francesco vereinbaren

100% Empfehlungsrate

3.381 Meetings

14.403 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

Hi Anonymous,

the answer depends on the country, but as for LEK, a candidate I just helped securing an offer in the US got individual cases related to M&A, new product and market entry. I would recommend contacting HR, they should be able to anticipate what is the expected standard for the interview in your specific country.

Best,

Francesco

Hi Anonymous,

the answer depends on the country, but as for LEK, a candidate I just helped securing an offer in the US got individual cases related to M&A, new product and market entry. I would recommend contacting HR, they should be able to anticipate what is the expected standard for the interview in your specific country.

Best,

Francesco

I don't know about LEK, but for OC&C they typically give a somewhat less-structured case, along with a print-out of slides for you to look through.

I don't know about LEK, but for OC&C they typically give a somewhat less-structured case, along with a print-out of slides for you to look through.

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

158,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29517
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

68,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1876
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Bain Questions

24,9 Tsd. mal gelöst
Bain Questions Tell me about a difficult situation you had to cope with. Tell me of a task which you didn’t like doing and explain why you performed it nevertheless. Why do you do things? What do you like doing most / What is your favorite hobby? Walk me through a situation where you showed leadership skills.
4.6 5 296
| Bewertung: (4.6 / 5.0) |
Schwierigkeit: Fortgeschritten | Stil: Fit-Interview | Themen: Personal Fit

Tell me about a difficult situation you had to cope with. Tell me of a task which you didn’t like doing and explain why you performed it nevertheless. Why do you do things? What do you like doing most / What is your favorite hobby? Walk me through a situation where you showed leadership skills ... Ganzen Case öffnen

MBB Final Round Case - Smart Education

16,7 Tsd. mal gelöst
MBB Final Round Case - Smart Education Our client is SmartBridge, a nonprofit educational institution offering face-to-face tutoring services. The client operates in the US. The mission of SmartBridge is to help as many students as possible to complete studies and prevent that they drop from the school system, in particular in disadvantaged areas. The client is considering starting operations for its services in the Chicago area. They hired us to understand if that makes sense. Due to the nonprofit regulation, SmartBridge should operate on its own in the market, without any partnership. How would you help our client?
4.6 5 588
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Our client is SmartBridge, a nonprofit educational institution offering face-to-face tutoring services. The client operates in the US. The mission of SmartBridge is to help as many students as possible to complete studies and prevent that they drop from the school system, in particular in disadvant ... Ganzen Case öffnen

Hot Wheels

5,2 Tsd. mal gelöst
Hot Wheels Problem definition: Our client is Korean Car Parts (KCP), a multi-national original equipment manufacturer (OEM) of car parts based in Korea. They've recently seen a decline in profits and have brought us in to understand how to address this falling profitability.
4.6 5 290
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Problem definition: Our client is Korean Car Parts (KCP), a multi-national original equipment manufacturer (OEM) of car parts based in Korea. They've recently seen a decline in profits and have brought us in to understand how to address this falling profitability. Ganzen Case öffnen