Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
2

Accenture Internship

Hat jemand Erfahrung mit dem Auswahltag für Praktikanten bei Accenture? Bezüglich den Case Interviews jemand vielleicht Tipps auf was man sich besonders vorbereiten sollte?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auswahltag für Praktikanten bei Accenture? Bezüglich den Case Interviews jemand vielleicht Tipps auf was man sich besonders vorbereiten sollte?

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort

Hallo,

ich weiß nicht, wies beim Praktikum ist, aber ich kann dir kurz was von meinem Auswahltag für die Einstiegsposition erzählen. Vielleicht ist das ja trotzdem hilfreich für dich. Der bestand aus zwei deutschen und einem englischen Case und einem HR Interview (Personal Fit). Während sich die Interviewer besprochen haben, durften wir einem Internen von Accenture Fragen stellen, ohne dass es sich irgendwie auf die Entscheidung auswirkt. Am Ende haben wir direkt Feedback und wenn es gut lief, ein Vertragsangebot bekommen.

Zu den Cases gibt es nichts besonderes zu sagen. Ein Case war nur quantitativ. Es waren typische market sizing und market entry cases. Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Interviewer immer am Denkprozess teilhaben lassen. Bei Accenture ist es nie schlecht, etwas IT Fachwissen mitzubringen, aber ist für das Lösen der Cases eigentlich nicht notwendig. Viel Erfolg dir!

Hallo,

ich weiß nicht, wies beim Praktikum ist, aber ich kann dir kurz was von meinem Auswahltag für die Einstiegsposition erzählen. Vielleicht ist das ja trotzdem hilfreich für dich. Der bestand aus zwei deutschen und einem englischen Case und einem HR Interview (Personal Fit). Während sich die Interviewer besprochen haben, durften wir einem Internen von Accenture Fragen stellen, ohne dass es sich irgendwie auf die Entscheidung auswirkt. Am Ende haben wir direkt Feedback und wenn es gut lief, ein Vertragsangebot bekommen.

Zu den Cases gibt es nichts besonderes zu sagen. Ein Case war nur quantitativ. Es waren typische market sizing und market entry cases. Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Interviewer immer am Denkprozess teilhaben lassen. Bei Accenture ist es nie schlecht, etwas IT Fachwissen mitzubringen, aber ist für das Lösen der Cases eigentlich nicht notwendig. Viel Erfolg dir!

Also als ich mich für ein Praktikum bei Accenture beworben hatte, fand kein Auswahltag statt, sondern nur ein Telefoninterview und "normales" Vorstellungsgespräch, ohne Case Studies oder ähnliches.

Also als ich mich für ein Praktikum bei Accenture beworben hatte, fand kein Auswahltag statt, sondern nur ein Telefoninterview und "normales" Vorstellungsgespräch, ohne Case Studies oder ähnliches.