Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
2

How to practice story-lining/story-telling?

Beyond verbal case initial structure, how do I practice on story telling in a case, especially in a written case?

Beyond verbal case initial structure, how do I practice on story telling in a case, especially in a written case?

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort

If you have the time, read Barbara Minto's book called Pyramid Principle. Great read in any case.

If short on time, synthesize newspaper articles using the STAR method:

https://john.do/star-technique/

Jakub

If you have the time, read Barbara Minto's book called Pyramid Principle. Great read in any case.

If short on time, synthesize newspaper articles using the STAR method:

https://john.do/star-technique/

Jakub

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

55 Meetings

14.647 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hello!

+1 Jakob, Pyramid is a must

Cheers,

Clara

Hello!

+1 Jakob, Pyramid is a must

Cheers,

Clara

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

158,9 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29526
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

68,8 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1883
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

BCG Questions

27,2 Tsd. mal gelöst
BCG Questions What arouses your interest when you are working / studying / doing another activity (from the CV)? Tell me of a time where you had no idea what you were doing. When did you use an uncommon approach to do something? Have you ever had responsibility for other people? Tell me of a situation where you were not the official leader.
4.5 5 212
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |
Schwierigkeit: Fortgeschritten | Stil: Fit-Interview | Themen: Personal Fit

What arouses your interest when you are working / studying / doing another activity (from the CV)? Tell me of a time where you had no idea what you were doing. When did you use an uncommon approach to do something? Have you ever had responsibility for other people? Tell me of a situation where ... Ganzen Case öffnen

Bain Questions

24,9 Tsd. mal gelöst
Bain Questions Tell me about a difficult situation you had to cope with. Tell me of a task which you didn’t like doing and explain why you performed it nevertheless. Why do you do things? What do you like doing most / What is your favorite hobby? Walk me through a situation where you showed leadership skills.
4.6 5 296
| Bewertung: (4.6 / 5.0) |
Schwierigkeit: Fortgeschritten | Stil: Fit-Interview | Themen: Personal Fit

Tell me about a difficult situation you had to cope with. Tell me of a task which you didn’t like doing and explain why you performed it nevertheless. Why do you do things? What do you like doing most / What is your favorite hobby? Walk me through a situation where you showed leadership skills ... Ganzen Case öffnen

MBB Final Round Case - Smart Education

16,8 Tsd. mal gelöst
MBB Final Round Case - Smart Education Our client is SmartBridge, a nonprofit educational institution offering face-to-face tutoring services. The client operates in the US. The mission of SmartBridge is to help as many students as possible to complete studies and prevent that they drop from the school system, in particular in disadvantaged areas. The client is considering starting operations for its services in the Chicago area. They hired us to understand if that makes sense. Due to the nonprofit regulation, SmartBridge should operate on its own in the market, without any partnership. How would you help our client?
4.6 5 595
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Our client is SmartBridge, a nonprofit educational institution offering face-to-face tutoring services. The client operates in the US. The mission of SmartBridge is to help as many students as possible to complete studies and prevent that they drop from the school system, in particular in disadvant ... Ganzen Case öffnen