Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Individuell einstellen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Francesco

100% Empfehlungsrate

3.402 Meetings

15.332 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

3

How much concrete is used on the island of Manhattan?

I'm interested in seeing a structure to a question that appears impossible/overwhelming , such as

"How much concrete is used on the island of Manhattan?"

How granular of a level is both reasonable for the interviewee and satisfactory as an answer for the interviewer?

I'm interested in seeing a structure to a question that appears impossible/overwhelming , such as

"How much concrete is used on the island of Manhattan?"

How granular of a level is both reasonable for the interviewee and satisfactory as an answer for the interviewer?

(editiert)

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Francesco vereinbaren

100% Empfehlungsrate

3.402 Meetings

15.332 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

Hi Anonymous,

you can consider the following steps:

  1. Identify where concrete is used; as besides buildings its main use is for bridges and other viability infrastructure, you could probably consider buildings only if the interviewer agrees
  2. Estimate the number of districts of NY with concrete. You should not includes parks and other parts without buildings
  3. Estimate the number of units using concrete per district – eg how many buildings per district
  4. Estimate the amount of concrete per building as percentage of the total volume of the building walls
  5. Multiply 2*3*4 for each segment identified in step 1

Best,

Francesco

Hi Anonymous,

you can consider the following steps:

  1. Identify where concrete is used; as besides buildings its main use is for bridges and other viability infrastructure, you could probably consider buildings only if the interviewer agrees
  2. Estimate the number of districts of NY with concrete. You should not includes parks and other parts without buildings
  3. Estimate the number of units using concrete per district – eg how many buildings per district
  4. Estimate the amount of concrete per building as percentage of the total volume of the building walls
  5. Multiply 2*3*4 for each segment identified in step 1

Best,

Francesco

Coaching mit Andrea vereinbaren

99% Empfehlungsrate

145 Meetings

854 Q&A Upvotes

269 USD / Coaching

To elaborate on other answer, for each block then you take an assumption of what is empty vs. Concrete volume by multiplying the width and length of block by the avg height of building and then assuming a “density factor” (I.e. how much space in a cubic meter is concrete vs. Empty) and then multiply by the number of blocks with the distinction of high vs low density.

Andrea

To elaborate on other answer, for each block then you take an assumption of what is empty vs. Concrete volume by multiplying the width and length of block by the avg height of building and then assuming a “density factor” (I.e. how much space in a cubic meter is concrete vs. Empty) and then multiply by the number of blocks with the distinction of high vs low density.

Andrea

Coaching mit Vlad vereinbaren

97% Empfehlungsrate

409 Meetings

11.430 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Hi,

  • You can calculate the number of blocks (Streets an avenues on Manhattan) and the usage of concrete per block.
  • I would split Manhattan blocks into 2 types with heavy (skyscrapers) and non-heavy construction and estimate the usage of concrete in each type of the blocks.
  • Don't forget to subtract Central Park from the total number of blocks

Best

Hi,

  • You can calculate the number of blocks (Streets an avenues on Manhattan) and the usage of concrete per block.
  • I would split Manhattan blocks into 2 types with heavy (skyscrapers) and non-heavy construction and estimate the usage of concrete in each type of the blocks.
  • Don't forget to subtract Central Park from the total number of blocks

Best

Verwandte Cases

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

101,1 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6521
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

70,1 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2251
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

69,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1904
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

62,4 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2265
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

49,4 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Onlinestar Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoiletten (Sondergeschäft) in Osteuropa. Der Vertrieb der Waren erfolgt über Amazon und ebay, seit kurzem aber auch über einen Onlineshop auf der eigenen Website. Trotz dieser Entwicklung haben sich die Finanzkennzahlen in den letzten Jahren verschlechtert. Insbesondere hat sich dabei die Rohertragsmarge deutlich reduziert. In Verbindung mit einem deutlichen Anstieg der Versandkosten führte dies zu einem erstmalig negativen Ergebnis im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr und einer hierdurch angespannten finanziellen Situation. Vor dem Hintergrund eines erwarteten stagnierenden Umsatzes für das aktuelle Geschäftsjahr ist kurzfristiger Handlungsbedarf gegeben. Der Vorstand von Onlinestar bittet Sie um eine Analyse der Gründe für das negative Ergebnis, sowie eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung. Als Berater sollen Sie Ihre Kenntnisse im Onlinehandel einbringen und Lösungsansätze erarbeiten. Zusätzlich möchte der Vorstand von Ihnen eine Umsatz- und Rohertragsplanung für das gerade beginnende Geschäftsjahr erhalten.
4.3 5 1038
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen