expert
Experte mit der besten Antwort

Udayan

100% Empfehlungsrate

19 Meetings

74 Q&A Upvotes

149 USD / Coaching

How many sim cards are sold in Saudi Arabia in a year?

Anonym A fragte am 8. Sep 2019 - 2 Antworten
2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Udayan
Experte
antwortete am 10. Sep 2019
Ex McKinsey EM with 7 years of recruiting experience/ received all 3 MBB offers/Real MBB cases
Coaching mit Udayan vereinbaren

100% Empfehlungsrate

19 Meetings

74 Q&A Upvotes

149 USD / Coaching

To add to Deepti's answer -Saudi Araba is a huge tourist destnation so be sure to factor that into your calculations as well

Deepti
Experte
antwortete am 10. Sep 2019
Coaching mit Deepti vereinbaren

0 Meetings

7 Q&A Upvotes

869 USD / Coaching

This is a typical market sizing question. You should clarify if the goal is to find only the number of sim cards sold or value from the number of sim cards sold. You can answer by the following approach

1. Start with the population of Saudi Arabia

2. Segment the population by age (0-15yrs, 15-30, 30-45,45-60,60+)

3. Make assumptions on which segments will need a sim (e.g. 15+), how many devices (one for phone, one for tablet etc.)

4. Make assumptions on how many in the segment will need a new sim (either additional device, or get a new one). Multiply these percentages to the segment volumes.

5. Add the numbers to get the total number of sim cards sold.

If the goal is to find a $ value from the sim cards sold then multiply the number with an average cost of a sim.

Verwandte BootCamp-Artikel

Market Sizing

Market Sizing Cases are used to test your quantitative and reasoning skills. The interviewer evaluates your structure, numbers-handling and business sense.

1 Q&A

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

1 Q&A

Verwandte Cases

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

22,6 Tsd. mal gelöst
4.3 5 492
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

11,1 Tsd. mal gelöst
4.2 5 1102
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Er ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

52,0 Tsd. mal gelöst
4.5 5 1607
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen