Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Vlad

98% Empfehlungsrate

405 Meetings

11.353 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

3

How Many Fish are in all the World’s Seas?

How would you structure your approach to solve that question ?

How would you structure your approach to solve that question ?

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Vlad vereinbaren

98% Empfehlungsrate

405 Meetings

11.353 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Hi,

I will use the following approach:

1) Take the Sea you know and try to calculate it's Volume. You may use the speed of a plain as the benchmark and assume that the Sea is 1/2 of a Sphere:

  • It takes X hours to fly from A to B over the Sea
  • The average speed of a plane is Z
  • Thus the radius of the Sea is 1/2 * X* (Z-1) (Because it takes extra hour to take off and land)
  • The volume of the sphere is 4/3 * p* rˆ3
  • The volume of the Sea is 1/2 * 4/3 * p * rˆ3 (Half of the sphere)

2) Make assumptions about the number of fish per 100 mˆ3

3) Calculate volume of fish in the Sea using your assumptions about the fish

4) Calculate the other seas using the assumption about their relative size

5) Sum up the numbers

Best

Hi,

I will use the following approach:

1) Take the Sea you know and try to calculate it's Volume. You may use the speed of a plain as the benchmark and assume that the Sea is 1/2 of a Sphere:

  • It takes X hours to fly from A to B over the Sea
  • The average speed of a plane is Z
  • Thus the radius of the Sea is 1/2 * X* (Z-1) (Because it takes extra hour to take off and land)
  • The volume of the sphere is 4/3 * p* rˆ3
  • The volume of the Sea is 1/2 * 4/3 * p * rˆ3 (Half of the sphere)

2) Make assumptions about the number of fish per 100 mˆ3

3) Calculate volume of fish in the Sea using your assumptions about the fish

4) Calculate the other seas using the assumption about their relative size

5) Sum up the numbers

Best

Hi Vlad, thank you for your answer. Do you know if is a prerequisite, during an interview, to know how to calculate the volume of a sphere ? I don't open a geometry book since when I was in the middle school — Riccardo am 16. Feb 2018

What they want to understand is what is your approach to that brainteaser. In this case i would suggest in a general perspective to do the following:

Start saying that in each KM3 there are x Number of Fish, then you can proceed by calculating the numer of fish in each ocean, having in mind that there are a lot of differences in the composition of the Atlantic´s ocean than the Dead sea.

Based on that, you should calculate the volume of each ocean and then making multiplying it by the number of fish in each of them. if you want to go further in your analysys, you could come up with the fish born seasonality, which could impress your interviewer but at the same time could mean much difficult calculations.

Hope it works.

Best,

Juan Pablo Montoya

What they want to understand is what is your approach to that brainteaser. In this case i would suggest in a general perspective to do the following:

Start saying that in each KM3 there are x Number of Fish, then you can proceed by calculating the numer of fish in each ocean, having in mind that there are a lot of differences in the composition of the Atlantic´s ocean than the Dead sea.

Based on that, you should calculate the volume of each ocean and then making multiplying it by the number of fish in each of them. if you want to go further in your analysys, you could come up with the fish born seasonality, which could impress your interviewer but at the same time could mean much difficult calculations.

Hope it works.

Best,

Juan Pablo Montoya

Coaching mit Andrea vereinbaren

100% Empfehlungsrate

142 Meetings

850 Q&A Upvotes

269 USD / Coaching

I would drastically simplify how to calculate the size of the sea by starting with assumption that there is a maximum sea depth that is compatible with most life, call it 30, 50, 100 meters. Once you agree on that you can approximate all seas to a composition of cuboids vs. spheres, making calculations faster and smoother. Once calculated the volume, apply assumed population per cubic kilometer and voila, done.

hope it helps,

andrea

I would drastically simplify how to calculate the size of the sea by starting with assumption that there is a maximum sea depth that is compatible with most life, call it 30, 50, 100 meters. Once you agree on that you can approximate all seas to a composition of cuboids vs. spheres, making calculations faster and smoother. Once calculated the volume, apply assumed population per cubic kilometer and voila, done.

hope it helps,

andrea

Verwandte BootCamp-Artikel

Market Sizing

Market Sizing Questions are used to test your quantitative & reasoning skills. Learn more on how interviewers evaluate your given answer!

2 Q&As

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

1 Q&A

Verwandte Cases

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

97,5 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6431
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

68,7 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2198
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

66,3 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1790
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

60,9 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2181
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

46,5 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Onlinestar Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoiletten (Sondergeschäft) in Osteuropa. Der Vertrieb der Waren erfolgt über Amazon und ebay, seit kurzem aber auch über einen Onlineshop auf der eigenen Website. Trotz dieser Entwicklung haben sich die Finanzkennzahlen in den letzten Jahren verschlechtert. Insbesondere hat sich dabei die Rohertragsmarge deutlich reduziert. In Verbindung mit einem deutlichen Anstieg der Versandkosten führte dies zu einem erstmalig negativen Ergebnis im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr und einer hierdurch angespannten finanziellen Situation. Vor dem Hintergrund eines erwarteten stagnierenden Umsatzes für das aktuelle Geschäftsjahr ist kurzfristiger Handlungsbedarf gegeben. Der Vorstand von Onlinestar bittet Sie um eine Analyse der Gründe für das negative Ergebnis, sowie eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung. Als Berater sollen Sie Ihre Kenntnisse im Onlinehandel einbringen und Lösungsansätze erarbeiten. Zusätzlich möchte der Vorstand von Ihnen eine Umsatz- und Rohertragsplanung für das gerade beginnende Geschäftsjahr erhalten.
4.3 5 990
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen