Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Individuell einstellen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Sidi

99% Empfehlungsrate

427 Meetings

4.214 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

3

Estimate the number of windows in NYC?

Here is my approach. Please Let me know if this seems reasonable:

    1. Assuming - windows for buildings only, do we also want to include windows for cars, buses etc.?

    2. A window is any form of a glass or fiber panel that allows for light to come in

    3. Assuming NYC is 15 miles long and 4 miles wide -- > 60 square miles

    4. Based on my experience, I have noticed that 40% of NYC is high rises for work or corporate offices. Thus 24 sq mile is occupied by high rises. The rest of the space are buildings for residential purposes.

    5. Assuming NYC population: 8M users

    6. Windows in NYC = Windows in tall corporate buildings + Windows in residential units

    7. Windows in a tall building:

      1. # of tall buildings * average # of windows per building

      2. The number of tall buildings:

        1. Per mile of walking in NYC, I have seen about 20 buildings

        2. Assuming every building is 50 stories high on average

        3. From my experience in a highrise, a tall corporate building is usually rectangular and surrounded by windows on 4 sides. On average I have seen 50 window panels on each side.

        4. Thus every floor has 200 windows

        5. # of windows per building 200*50 → 10000

        6. # of high rise corporate buildings

          1. 20 buildings per mile

          2. Thus for 24 sq miles, we have 24*20 → 480 highrises

        7. Thus windows for 480 highrises → 48*10^5 windows ~ 4.8M windows -- (A)

    8. Windows in Residential Units

      1. 8M residents

      2. Assuming 3 residents per household → 8M/3 ~ 2.7M homes

      3. 20% of these are houses, 80% are flats or condo units

      4. 0.5M are houses and 2M are flats

      5. Houses average windows are 15 windows

      6. Flats average windows 8 windows

      7. 0.5M*15 + (8*2M) → 17M windows -- (B)

Here is my approach. Please Let me know if this seems reasonable:

    1. Assuming - windows for buildings only, do we also want to include windows for cars, buses etc.?

    2. A window is any form of a glass or fiber panel that allows for light to come in

    3. Assuming NYC is 15 miles long and 4 miles wide -- > 60 square miles

    4. Based on my experience, I have noticed that 40% of NYC is high rises for work or corporate offices. Thus 24 sq mile is occupied by high rises. The rest of the space are buildings for residential purposes.

    5. Assuming NYC population: 8M users

    6. Windows in NYC = Windows in tall corporate buildings + Windows in residential units

    7. Windows in a tall building:

      1. # of tall buildings * average # of windows per building

      2. The number of tall buildings:

        1. Per mile of walking in NYC, I have seen about 20 buildings

        2. Assuming every building is 50 stories high on average

        3. From my experience in a highrise, a tall corporate building is usually rectangular and surrounded by windows on 4 sides. On average I have seen 50 window panels on each side.

        4. Thus every floor has 200 windows

        5. # of windows per building 200*50 → 10000

        6. # of high rise corporate buildings

          1. 20 buildings per mile

          2. Thus for 24 sq miles, we have 24*20 → 480 highrises

        7. Thus windows for 480 highrises → 48*10^5 windows ~ 4.8M windows -- (A)

    8. Windows in Residential Units

      1. 8M residents

      2. Assuming 3 residents per household → 8M/3 ~ 2.7M homes

      3. 20% of these are houses, 80% are flats or condo units

      4. 0.5M are houses and 2M are flats

      5. Houses average windows are 15 windows

      6. Flats average windows 8 windows

      7. 0.5M*15 + (8*2M) → 17M windows -- (B)

(editiert)

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Sidi vereinbaren

99% Empfehlungsrate

427 Meetings

4.214 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

What Vlad said.

Just an additional hint: please clarify at the beginning, what is in scope if you talk about "windows". Is it only windows in builings? Or also other windows (e.g., car windows)? Or is it only a subset (e.g., only windows in residential buildings)? Making clear the scope is critical in any question a consultant adresses - so you should also do this before adressing a case question.

Cheers, Sidi

What Vlad said.

Just an additional hint: please clarify at the beginning, what is in scope if you talk about "windows". Is it only windows in builings? Or also other windows (e.g., car windows)? Or is it only a subset (e.g., only windows in residential buildings)? Making clear the scope is critical in any question a consultant adresses - so you should also do this before adressing a case question.

Cheers, Sidi

I added my approach above. — PK am 20. Feb 2020

Coaching mit Vlad vereinbaren

97% Empfehlungsrate

411 Meetings

11.458 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Hi,

1) split NY into blocks and calculate the number of blocks

2) Segment the blocks (high buildings, med buildings, low buildings)

3) Assume # of buildings per block

4) Assume #of windows per building

Best

Hi,

1) split NY into blocks and calculate the number of blocks

2) Segment the blocks (high buildings, med buildings, low buildings)

3) Assume # of buildings per block

4) Assume #of windows per building

Best

I added my approach above. — PK am 20. Feb 2020

Coaching mit Antonello vereinbaren

98% Empfehlungsrate

165 Meetings

6.604 Q&A Upvotes

219 USD / Coaching

I find your approach correct. Best,
Antonello

I find your approach correct. Best,
Antonello

Verwandte Cases

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

103,0 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6561
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

71,4 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1945
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

70,9 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2283
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

63,0 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2291
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

50,8 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Onlinestar Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoiletten (Sondergeschäft) in Osteuropa. Der Vertrieb der Waren erfolgt über Amazon und ebay, seit kurzem aber auch über einen Onlineshop auf der eigenen Website. Trotz dieser Entwicklung haben sich die Finanzkennzahlen in den letzten Jahren verschlechtert. Insbesondere hat sich dabei die Rohertragsmarge deutlich reduziert. In Verbindung mit einem deutlichen Anstieg der Versandkosten führte dies zu einem erstmalig negativen Ergebnis im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr und einer hierdurch angespannten finanziellen Situation. Vor dem Hintergrund eines erwarteten stagnierenden Umsatzes für das aktuelle Geschäftsjahr ist kurzfristiger Handlungsbedarf gegeben. Der Vorstand von Onlinestar bittet Sie um eine Analyse der Gründe für das negative Ergebnis, sowie eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung. Als Berater sollen Sie Ihre Kenntnisse im Onlinehandel einbringen und Lösungsansätze erarbeiten. Zusätzlich möchte der Vorstand von Ihnen eine Umsatz- und Rohertragsplanung für das gerade beginnende Geschäftsjahr erhalten.
4.3 5 1059
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen