Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Antonello

98% Empfehlungsrate

104 Meetings

2.000 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

2

Market Sizing - # of Cars in California market?

Hello!

I was wondering if my approach for the following market sizing question makes sense -

# of Cars in California

Start with the total population of California and multiply that with an estimate % of those who own cars to find # of people who own cars. Multiply this by average # of cars per person to find # of cars currently in the market.

Does this make sense? Am I missing something that could make my structure more accurate?

I'm sorry if this seems like an easy question, just want to make sure I have the right train of thought!

Hello!

I was wondering if my approach for the following market sizing question makes sense -

# of Cars in California

Start with the total population of California and multiply that with an estimate % of those who own cars to find # of people who own cars. Multiply this by average # of cars per person to find # of cars currently in the market.

Does this make sense? Am I missing something that could make my structure more accurate?

I'm sorry if this seems like an easy question, just want to make sure I have the right train of thought!

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Antonello vereinbaren

98% Empfehlungsrate

104 Meetings

2.000 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

Hi,
starting from the population is correct, but I would go more in detail by considering 2 types of segmentation: age and net worth. Considering their related number of cars per person you can be more accurate with the estimation.

Best,
Antonello

Hi,
starting from the population is correct, but I would go more in detail by considering 2 types of segmentation: age and net worth. Considering their related number of cars per person you can be more accurate with the estimation.

Best,
Antonello

Coaching mit Vlad vereinbaren

97% Empfehlungsrate

389 Meetings

8.038 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Hi,

  1. Check with the interviewer if it is the primary or secondary market
  2. Calculate the number of households
  3. Assume a certain # of cars per household
  4. Calculate total # of cars
  5. Calculate the market by applying the replacement rate (once it 10 years or 1/10 if we are just calculating the new cars)
  6. Add commercial vehicles (e.g. every 5th car in the street is commercial, thus you need to divide by 80%. Apply a different replacement rate for commercial (e.g. 1/5)

Best

Hi,

  1. Check with the interviewer if it is the primary or secondary market
  2. Calculate the number of households
  3. Assume a certain # of cars per household
  4. Calculate total # of cars
  5. Calculate the market by applying the replacement rate (once it 10 years or 1/10 if we are just calculating the new cars)
  6. Add commercial vehicles (e.g. every 5th car in the street is commercial, thus you need to divide by 80%. Apply a different replacement rate for commercial (e.g. 1/5)

Best

(editiert)

Verwandte BootCamp-Artikel

Market Sizing

Market Sizing Questions are used to test your quantitative & reasoning skills. Learn more on how interviewers evaluate your given answer!

2 Q&As

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

1 Q&A

Verwandte Cases

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

84,3 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 5846
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

56,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1495
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

38,3 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Onlinestar Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoiletten (Sondergeschäft) in Osteuropa. Der Vertrieb der Waren erfolgt über Amazon und ebay, seit kurzem aber auch über einen Onlineshop auf der eigenen Website. Trotz dieser Entwicklung haben sich die Finanzkennzahlen in den letzten Jahren verschlechtert. Insbesondere hat sich dabei die Rohertragsmarge deutlich reduziert. In Verbindung mit einem deutlichen Anstieg der Versandkosten führte dies zu einem erstmalig negativen Ergebnis im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr und einer hierdurch angespannten finanziellen Situation. Vor dem Hintergrund eines erwarteten stagnierenden Umsatzes für das aktuelle Geschäftsjahr ist kurzfristiger Handlungsbedarf gegeben. Der Vorstand von Onlinestar bittet Sie um eine Analyse der Gründe für das negative Ergebnis, sowie eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung. Als Berater sollen Sie Ihre Kenntnisse im Onlinehandel einbringen und Lösungsansätze erarbeiten. Zusätzlich möchte der Vorstand von Ihnen eine Umsatz- und Rohertragsplanung für das gerade beginnende Geschäftsjahr erhalten.
4.3 5 803
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

18,3 Tsd. mal gelöst
TKMC Case: Elevators Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter ausbauen. Sein nächstes Ziel ist Manhattan und er fragt sich, wie groß das Potential ist. 
4.2 5 1288
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

DB MC Case: Einstieg in das internationale Fernbusgeschäft

5,7 Tsd. mal gelöst
DB MC Case: Einstieg in das internationale Fernbusgeschäft Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Erst vor wenigen Jahren ist ein Start-up mit Know-how im Online-Vertrieb nach der Änderung des Personenbeförderungsgesetzes in den deutschen Fernbusmarkt eingetreten, welches schnell ein großes Netzwerk an Subunternehmen aufgebaut und damit große Marktanteile gewonnen hat. Dies hatte erheblichen Einfluss auf das Kerngeschäft der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel Synergien zu nutzen und die Bedürfnisse des Kunden ganzheitlich zu erfüllen, konzentriert sich die Deutsche Bahn nicht allein auf ihre bisherigen Geschäftsmodelle, sondern kooperiert mit anderen „Mobility-Unternehmen“. Von Ihrem Kunden aus dem Topmanagement wurden Sie als Consultant von DB Management Consulting beauftragt, einen Business Case zu bewerten und zu prüfen, ob die Deutsche Bahn ihr bisheriges Geschäftsmodell öffnen sollte, um durch die Kooperation mit einem etablierten mittelständischen Busunternehmen in das internationale Fernbusgeschäft einzusteigen. Die Deutsche Bahn bietet bereits wenige internationale Verbindungen der Marke „IC Bus“ an, jedoch hat die DB-Tochter in der Vergangenheit große Marktanteile verloren. Im Rahmen der Einführung soll dem Kunden zunächst die Verbindung Hamburg – Lund (Schweden) ohne Zwischenstopp in 7 Stunden angeboten werden. Die Distanz zwischen Lund und Hamburg liegt bei 385 km. Bei erfolgreichem Start ist ein schnelles Roll-out auf andere internationale sowie deutschlandweite Strecken geplant. Im Fokus stehen die Erhöhung des Marktanteils, die Bewertung der Nachfrage des Kunden, der Kosten und Erlöse sowie das prognostizierbare Wachstum im Fernbusmarkt.
4.3 5 126
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Er ... Ganzen Case öffnen