Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Antonello

98% Empfehlungsrate

154 Meetings

5.270 Q&A Upvotes

219 USD / Coaching

7

can someone help me structuring it. It look bit broad

A consulting firm wants to understand which new markets and industries they should target by 2021

A consulting firm wants to understand which new markets and industries they should target by 2021

7 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Antonello vereinbaren

98% Empfehlungsrate

154 Meetings

5.270 Q&A Upvotes

219 USD / Coaching

Coaching mit Emily vereinbaren

100% Empfehlungsrate

61 Meetings

2.139 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

Hi,

If you are thrown this kind of one liner question, I think first you need to ask a bunch of clarifying questions to understand more of the context and the objectives. Don't just jump in to structure without knowing more of the problem to be solved.

- Which firm, which region/country

- What are the markets and industries applicable in the region/country, what does the firm already have

- What is the objective of firm by 2021, key priorities e.g. market share vs profitability

Afterwards you can start structuring.

Best,

Emily

Hi,

If you are thrown this kind of one liner question, I think first you need to ask a bunch of clarifying questions to understand more of the context and the objectives. Don't just jump in to structure without knowing more of the problem to be solved.

- Which firm, which region/country

- What are the markets and industries applicable in the region/country, what does the firm already have

- What is the objective of firm by 2021, key priorities e.g. market share vs profitability

Afterwards you can start structuring.

Best,

Emily

Coaching mit Ian vereinbaren

100% Empfehlungsrate

239 Meetings

20.801 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

Hi Abhilash,

No matter what, when starting a case, you need to know 1) Context and 2) Objective

If you don't understand who we're working for and why, you can't even begin to structure.

This is because a framework's entire purpose is the solve the a problem. If I don't understand I'm trying to get the 3rd line in a triangle, how can I come up with a^2 + b^2 = c^2?

Hi Abhilash,

No matter what, when starting a case, you need to know 1) Context and 2) Objective

If you don't understand who we're working for and why, you can't even begin to structure.

This is because a framework's entire purpose is the solve the a problem. If I don't understand I'm trying to get the 3rd line in a triangle, how can I come up with a^2 + b^2 = c^2?

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

55 Meetings

14.641 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hello!

For which client?

With which KPIs in mind?

That info is insufficent.

Cheers,

Clara

Hello!

For which client?

With which KPIs in mind?

That info is insufficent.

Cheers,

Clara

Hi,

I will go for a very very simple approach considering low information provided !

1) Analyze current footprint : industries / market covered, internal experts or networks, sales ...

2) Analyze future opportunities : investigate current market shares for industries / market covered, barriers and competitors for industries / market not covered and related capabilities existing or required.

Hope it helps

David

Hi,

I will go for a very very simple approach considering low information provided !

1) Analyze current footprint : industries / market covered, internal experts or networks, sales ...

2) Analyze future opportunities : investigate current market shares for industries / market covered, barriers and competitors for industries / market not covered and related capabilities existing or required.

Hope it helps

David

(editiert)

Coaching mit Vlad vereinbaren

97% Empfehlungsrate

406 Meetings

11.404 Q&A Upvotes

239 USD / Coaching

Hi,

It's impossible to answer your question without knowing a specific numerical objective and the context. You should not approach cases in such a broad way

Best

Hi,

It's impossible to answer your question without knowing a specific numerical objective and the context. You should not approach cases in such a broad way

Best

Dear Abhilash,

I would happy to help you, but this information you give looks insufficient for proper answer.


Best,
André

Dear Abhilash,

I would happy to help you, but this information you give looks insufficient for proper answer.


Best,
André

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

158,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29517
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Licht an!

76,3 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Licht an! LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentraler Knotenpunkt für die gesamte Region dienen soll. Das LumCO Sortiment umfasst neben Spezialprodukten, die nach Kundenspezifikationen entworfen und im Unternehmen selbst hergestellt werden (z.B. Scheinwerfergehäuse und -linsen für Fahrzeuge, Leuchten für Design-Lichtanwendungen), auch Standardprodukte, zu denen Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche und Branchen gehören (Beleuchtungsarmaturen, Linsen, Leuchten). Angesichts einer zwar moderaten, aber stabilen Wachstumsprognose für Europa möchte LumCO den Aufbau der beiden Produktionsstandorte in China und den USA möglichst bald in Angriff nehmen und darüber hinaus mit dem Direktvertrieb seiner Produkte beginnen. Im Auftrag des LumCO Vorstands sollen Sie als Berater dieses Vorhaben bewerten und dabei Ihre Kenntnisse der regionalen Gegebenheiten und des Beleuchtungsmarkts im Allgemeinen zugrunde legen.
4.6 5 14585
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentra ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

69,8 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2244
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

61,9 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2236
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Tankstelle

39,4 Tsd. mal gelöst
Tankstelle Wie viele Tankstellen gibt es in Paris? Angenommen ein Freund von dir möchte eine Tankstelle in Paris eröffnen. Welche Aspekte sollte er beachten?
4.4 5 824
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Wie viele Tankstellen gibt es in Paris? Angenommen ein Freund von dir möchte eine Tankstelle in Paris eröffnen. Welche Aspekte sollte er beachten? Ganzen Case öffnen