Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Individuell einstellen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Francesco

100% Empfehlungsrate

3.412 Meetings

15.607 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

3

Best MBB for corporate strategy practice

I want to work in MBB but I have read that some MBBs are better for some functions and others for others. Can you tell me which practices/functions each one excels at?

I want to work in MBB but I have read that some MBBs are better for some functions and others for others. Can you tell me which practices/functions each one excels at?

(editiert)

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Francesco vereinbaren

100% Empfehlungsrate

3.412 Meetings

15.607 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

Hi there,

There are strong differences even within the same company for different offices.

In Italy for example some core sectors are:

  • McKinsey: Financial institutions
  • BCG: Industrial goods
  • Bain: PE, Luxury goods

But again, this is office-specific. Plus, in some countries, some MBB are not that strong (eg Bain in Russia and the Middle East).

If you can share the office you are targeting and/or your target sectors, it will make it easier to provide suggestions.

Best,

Francesco

Hi there,

There are strong differences even within the same company for different offices.

In Italy for example some core sectors are:

  • McKinsey: Financial institutions
  • BCG: Industrial goods
  • Bain: PE, Luxury goods

But again, this is office-specific. Plus, in some countries, some MBB are not that strong (eg Bain in Russia and the Middle East).

If you can share the office you are targeting and/or your target sectors, it will make it easier to provide suggestions.

Best,

Francesco

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

57 Meetings

15.662 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hello!

Unfortunately, that would be a veeery long list.

Why don´t you better list your prefered industry, and we can try to guide you into the right offices?

Cheers,

Clara

Hello!

Unfortunately, that would be a veeery long list.

Why don´t you better list your prefered industry, and we can try to guide you into the right offices?

Cheers,

Clara

Coaching mit Ian vereinbaren

100% Empfehlungsrate

265 Meetings

22.953 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

Hi there,

I agree with Francesco here - it really depends on the office!

If you can tell us which offices you're interested in, we can give you a better idea as to what they're stronger in.

That said, nothing beats networking to get this information out. This is an excellent "excuse" to reach out to people and a great topic for your networking calls!

Hi there,

I agree with Francesco here - it really depends on the office!

If you can tell us which offices you're interested in, we can give you a better idea as to what they're stronger in.

That said, nothing beats networking to get this information out. This is an excellent "excuse" to reach out to people and a great topic for your networking calls!

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

161,5 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29607
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

101,4 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6533
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

70,0 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1910
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

EY-Parthenon Case: Virtueller Marktplatz

42,3 Tsd. mal gelöst
EY-Parthenon Case: Virtueller Marktplatz Der in Deutschland führende Online-Marktplatz für Immobilien – dein-neues-zuhause.de – kämpft nach vielen Jahren hoher Wachstumsraten mit stagnierenden Umsätzen. In einem Vorprojekt mit EY-Parthenon wurde das Marktumfeld bereits detailliert beleuchtet – etablierte Wettbewerber, Neu-Einsteiger im Markt, Kundenwünsche etc. In der Folge wurden Sie damit beauftragt, Wachstumsfelder zu identifizieren und das mögliche Umsatzpotenzial für die Geschäftsführung zu quantifizieren.
4.4 5 1319
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Der in Deutschland führende Online-Marktplatz für Immobilien – dein-neues-zuhause.de – kämpft nach vielen Jahren hoher Wachstumsraten mit stagnierenden Umsätzen. In einem Vorprojekt mit EY-Parthenon wurde das Marktumfeld bereits detailliert beleuchtet – etablierte Wettbewerber, Neu-Einsteiger im Mar ... Ganzen Case öffnen

McKinsey Questions

39,6 Tsd. mal gelöst
McKinsey Questions Tell me of a situation where you had an opinion and no one seemed to agree with you. What was your goal when you decided to join university / work / clubs / a sports team? Did you have a goal that you were not able to reach? What did you do? What do you want to be remembered for and how are you achieving it? What is your typical way of dealing with conflict?
4.5 5 864
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |
Schwierigkeit: Fortgeschritten | Stil: Fit-Interview | Themen: Personal Fit

Tell me of a situation where you had an opinion and no one seemed to agree with you. What was your goal when you decided to join university / work / clubs / a sports team? Did you have a goal that you were not able to reach? What did you do? What do you want to be remembered for and how are you ... Ganzen Case öffnen