Hat jemand Erfahrungen zur 2. Runde von BCG? Womit muss man bei BCG Real Life rechnen? Vielen Dank

2ndround BCG InterviewPartner
Recent activity on May 14, 2018
2 Answers
4.0 k Views
Franziska asked on May 12, 2018

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Sidi
Expert
replied on May 14, 2018
McKinsey Senior EM & BCG Consultant | Interviewer at McK & BCG for 7 years | Coached 300+ candidates secure MBB offers

Hi Franziska,

in der zweiten Runde sind die Interviews identisch aufgebaut wie in der ersten Runde. Gegebenenfalls sind die Gesprächspartner etwas seniorer. Falls es nach der ersten Runde Kritikpunkte gab solltest du versuchen, diese Punkte vor der Finalrunde entsprechend zu verbessern.

Real Life sind drei kurze Situationen aus dem "Berateralltag" (beispielsweise das mündliche Zusammenfassen von einigen Diagrammen, das Skizzieren einer Folie zu gegebenen Daten, fiktive Gesprächssituationen mit Kunden, ...). Es kann zur Vorbereitung helfen, dich im Vorfeld coachen zu lassen, mit welchen "Diagrammtypen" Du bestimmte Aussagen bestmöglich darstellen kannst (das ist bei einigen Beratungen eine kleimne Wissenschaft für sich ;)).

Ich hoffe das hilft schon mal!

VG, Sidi

Was this answer helpful?
Franziska replied on May 14, 2018

Hallo Sidi,

herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft mir auf jedenfall weiter!

VG

Franziska

Was this answer helpful?
0
Sidi gave the best answer

Sidi

McKinsey Senior EM & BCG Consultant | Interviewer at McK & BCG for 7 years | Coached 300+ candidates secure MBB offers
429
Meetings
4,893
Q&A Upvotes
78
Awards
5.0
134 Reviews