Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
6

Market vs. Industry

Hello,

while reading the bootcamp articles, especially the "Mergers & Acquisitions" one, I observed that the terms market and industry are used interchangeably. For instance, the article talks about analyzing the target industry and mentions subpoints of market growth, market size...

However, I understand that a market is a geographic entity such as the European market and industry is related to industry sectors such as the chemicalindustry. In case of a market entry situation of a chemical company, I would assume they are interested in elaborating on new geographic markets (we consider entering China, South America...) and not other industry segments, or am I incorrect?

Would appreciate your comments on this?

Best

Hello,

while reading the bootcamp articles, especially the "Mergers & Acquisitions" one, I observed that the terms market and industry are used interchangeably. For instance, the article talks about analyzing the target industry and mentions subpoints of market growth, market size...

However, I understand that a market is a geographic entity such as the European market and industry is related to industry sectors such as the chemicalindustry. In case of a market entry situation of a chemical company, I would assume they are interested in elaborating on new geographic markets (we consider entering China, South America...) and not other industry segments, or am I incorrect?

Would appreciate your comments on this?

Best

6 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort

Hez A,

I agree that both terms are used interchangeably.

When you analize market / industry you need to have a look at the following:

  • Market size and dynamics (growth rate)
  • Structure, segments and market shares of key players
  • Industry trends
  • Past deals

I hope it helps - I wish you best of luck!

André

Hez A,

I agree that both terms are used interchangeably.

When you analize market / industry you need to have a look at the following:

  • Market size and dynamics (growth rate)
  • Structure, segments and market shares of key players
  • Industry trends
  • Past deals

I hope it helps - I wish you best of luck!

André

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

55 Meetings

14.641 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hello!

One of the dimensions arround which feedback is structured in McKinsey is "attention to detail", and one could say that of this you have plenty!

Indeed, altought by the book this terms don´t mean the same, they are used interchangeably in this context.

Don´t overthink it too much, they are both meant to seem the same (e.g., industry, not to much related to the geographic territory)

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Hello!

One of the dimensions arround which feedback is structured in McKinsey is "attention to detail", and one could say that of this you have plenty!

Indeed, altought by the book this terms don´t mean the same, they are used interchangeably in this context.

Don´t overthink it too much, they are both meant to seem the same (e.g., industry, not to much related to the geographic territory)

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Coaching mit Luca vereinbaren

100% Empfehlungsrate

45 Meetings

2.590 Q&A Upvotes

189 USD / Coaching

Dear anonymous,

Well done, this is the critical resoning that you have to develop as a consultant :)

In this case you could be formally right but both terms are used interchangeably. Before doing a wrong assumption that could affect your performance, I would recommend to clarify it with your interviewer.

Best,
Luca

Dear anonymous,

Well done, this is the critical resoning that you have to develop as a consultant :)

In this case you could be formally right but both terms are used interchangeably. Before doing a wrong assumption that could affect your performance, I would recommend to clarify it with your interviewer.

Best,
Luca

Coaching mit Francesco vereinbaren

100% Empfehlungsrate

3.381 Meetings

14.403 Q&A Upvotes

449 USD / Coaching

Hi there,

I agree with the previous comments, often the two terms are used as substitutes although their meaning may actually be different in different contexts.

If you believe the interviewer means geographic markets as for a market entry case but you are not sure, I would clarify that at the beginning as part of the clarifying questions – that would be a legit clarification to ask.

Best,

Francesco

Hi there,

I agree with the previous comments, often the two terms are used as substitutes although their meaning may actually be different in different contexts.

If you believe the interviewer means geographic markets as for a market entry case but you are not sure, I would clarify that at the beginning as part of the clarifying questions – that would be a legit clarification to ask.

Best,

Francesco

Coaching mit Adam vereinbaren

100% Empfehlungsrate

18 Meetings

37 Q&A Upvotes

149 USD / Coaching

I believe you are over-thinking this. :)

Your first observation is correct...they are used interchangeably.

If you are ever in doubt of what is meant or required in the case interview, then just ask a clarifying question.

Kind Regards,

Adam

I believe you are over-thinking this. :)

Your first observation is correct...they are used interchangeably.

If you are ever in doubt of what is meant or required in the case interview, then just ask a clarifying question.

Kind Regards,

Adam

Coaching mit Daniel vereinbaren

100% Empfehlungsrate

212 Meetings

1.080 Q&A Upvotes

369 USD / Coaching

Hi! Usually the geography is meant, but just double-check with you interviewer before answering.

Hi! Usually the geography is meant, but just double-check with you interviewer before answering.

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

158,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29517
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Licht an!

76,3 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Licht an! LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentraler Knotenpunkt für die gesamte Region dienen soll. Das LumCO Sortiment umfasst neben Spezialprodukten, die nach Kundenspezifikationen entworfen und im Unternehmen selbst hergestellt werden (z.B. Scheinwerfergehäuse und -linsen für Fahrzeuge, Leuchten für Design-Lichtanwendungen), auch Standardprodukte, zu denen Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche und Branchen gehören (Beleuchtungsarmaturen, Linsen, Leuchten). Angesichts einer zwar moderaten, aber stabilen Wachstumsprognose für Europa möchte LumCO den Aufbau der beiden Produktionsstandorte in China und den USA möglichst bald in Angriff nehmen und darüber hinaus mit dem Direktvertrieb seiner Produkte beginnen. Im Auftrag des LumCO Vorstands sollen Sie als Berater dieses Vorhaben bewerten und dabei Ihre Kenntnisse der regionalen Gegebenheiten und des Beleuchtungsmarkts im Allgemeinen zugrunde legen.
4.6 5 14585
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentra ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

69,8 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2244
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

61,9 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2236
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Tankstelle

39,4 Tsd. mal gelöst
Tankstelle Wie viele Tankstellen gibt es in Paris? Angenommen ein Freund von dir möchte eine Tankstelle in Paris eröffnen. Welche Aspekte sollte er beachten?
4.4 5 824
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Wie viele Tankstellen gibt es in Paris? Angenommen ein Freund von dir möchte eine Tankstelle in Paris eröffnen. Welche Aspekte sollte er beachten? Ganzen Case öffnen