Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Ian

100% Empfehlungsrate

243 Meetings

21.001 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

3

How to market size the number of fireworks in China?

Hello everyone!

I'm looking to estimate the market size of fireworks in china. For that reason I propose the following approach, I would love to hear your opinion:

I would start to estimate the # Customers x Avg. Spend per customer.

To estimate # Customers: I would find the # business that buy fireworks x # households that buy fireworks.

  • To estimate the # of business that buy firewors I would find # people of working age on China that work on firms / Average # people per firm.
  • To estimate the number of people of working age in China I would start by Chinese population x % in working age that work in firms.
  • For that I would start segmenting 1b population into population on working age 52.5% (Population between 18-60 years) = 525 m. Then I would segment this by % Employed ( 90%) and % Unemployed (10%), then I would segment the %Employed into % Working by firms (80%) and % Self employed (10%), this would give me a 380m.
  • To estimate the Average # people per business I would do the following segmentation: - 20 employes for 90% of firms - 50 employes for 9% of firms - 200 employes for 1% of firms This gives me 18%
  • So I would have a total of 21.1 m of business. I assume the % that buys fireworks is 0.1% so 21 K,
  • And for homes I would segment by number of people / people per home (2) and I get 500m then I assume 0.1% buys fireworks so 5m homes.

To estimate the average spend per customer: I would multiply price (0.6) by Quantity which I segment by business (20 - which are 10% of their customers) and homes (12 - which are 90% of customers) and I guet 13.

I get a market of 36.7m

What do you guys think?

Hello everyone!

I'm looking to estimate the market size of fireworks in china. For that reason I propose the following approach, I would love to hear your opinion:

I would start to estimate the # Customers x Avg. Spend per customer.

To estimate # Customers: I would find the # business that buy fireworks x # households that buy fireworks.

  • To estimate the # of business that buy firewors I would find # people of working age on China that work on firms / Average # people per firm.
  • To estimate the number of people of working age in China I would start by Chinese population x % in working age that work in firms.
  • For that I would start segmenting 1b population into population on working age 52.5% (Population between 18-60 years) = 525 m. Then I would segment this by % Employed ( 90%) and % Unemployed (10%), then I would segment the %Employed into % Working by firms (80%) and % Self employed (10%), this would give me a 380m.
  • To estimate the Average # people per business I would do the following segmentation: - 20 employes for 90% of firms - 50 employes for 9% of firms - 200 employes for 1% of firms This gives me 18%
  • So I would have a total of 21.1 m of business. I assume the % that buys fireworks is 0.1% so 21 K,
  • And for homes I would segment by number of people / people per home (2) and I get 500m then I assume 0.1% buys fireworks so 5m homes.

To estimate the average spend per customer: I would multiply price (0.6) by Quantity which I segment by business (20 - which are 10% of their customers) and homes (12 - which are 90% of customers) and I guet 13.

I get a market of 36.7m

What do you guys think?

3 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Ian vereinbaren

100% Empfehlungsrate

243 Meetings

21.001 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

Hey Floyd!

First, thanks for being so active on the Q&A!

Now, I can't help but note that this is like your 10th Market Sizing post.

Furthermore, your approach is always not quite right. You do all kinds of assumptions/step that really just beat around the bush, then you jump to a random estimation. For example, points 1-4 above do nothing for you! Point 5 is the entire point of the case...and you just put a finger in the air and guess. THIS is where you have to start the market sizing (i.e. break things down to figure out what this number could be).

"I assume the % that buys fireworks is 0.1% so 21 K" - THIS is the entire thing you're being asked to estimate! You can't just get a random big number here...it's exactly the same as saying "I think x % of China buys fireworks, therefore x % times China population = my number". This is too simple/made up!

You're really missing the point of market sizing...I highly high advise a coaching session to run home how you need to think about/approach market sizing.

Hey Floyd!

First, thanks for being so active on the Q&A!

Now, I can't help but note that this is like your 10th Market Sizing post.

Furthermore, your approach is always not quite right. You do all kinds of assumptions/step that really just beat around the bush, then you jump to a random estimation. For example, points 1-4 above do nothing for you! Point 5 is the entire point of the case...and you just put a finger in the air and guess. THIS is where you have to start the market sizing (i.e. break things down to figure out what this number could be).

"I assume the % that buys fireworks is 0.1% so 21 K" - THIS is the entire thing you're being asked to estimate! You can't just get a random big number here...it's exactly the same as saying "I think x % of China buys fireworks, therefore x % times China population = my number". This is too simple/made up!

You're really missing the point of market sizing...I highly high advise a coaching session to run home how you need to think about/approach market sizing.

OMG Ian thank you for your answer. As you can notice I'm having a hard time doing market sizing estimations :( Thank you for your answer. Can I send you a PM? — Floyd am 6. Mär 2021

Coaching mit Clara vereinbaren

100% Empfehlungsrate

55 Meetings

14.647 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hello Floyd!

Love that you are so active here with your market estimations :)

For this particular example: I would actually advise the more "conventional" ones. This, without further gudance, is more complicated than what you would usually find in an MBB interview.

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Hello Floyd!

Love that you are so active here with your market estimations :)

For this particular example: I would actually advise the more "conventional" ones. This, without further gudance, is more complicated than what you would usually find in an MBB interview.

Hope it helps!

Cheers,

Clara

Coaching mit Raj vereinbaren

100% Empfehlungsrate

52 Meetings

868 Q&A Upvotes

169 USD / Coaching

Verwandte Cases

Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead

100,0 Tsd. mal gelöst
Oliver Wyman case: Full Electrons Ahead Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise them on how to adjust the product offering.
4.6 5 6496
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Your client, large automotive OEM WyCar, has developed its first fully electric vehicle (EV) and introduced it as a pilot on the Austrian market last year. However, sales have been far below the expected numbers. The management has engaged you to support them in understanding the reasons and advise ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

69,8 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2244
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

68,8 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1883
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

61,9 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2240
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

48,7 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Onlinestar Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoiletten (Sondergeschäft) in Osteuropa. Der Vertrieb der Waren erfolgt über Amazon und ebay, seit kurzem aber auch über einen Onlineshop auf der eigenen Website. Trotz dieser Entwicklung haben sich die Finanzkennzahlen in den letzten Jahren verschlechtert. Insbesondere hat sich dabei die Rohertragsmarge deutlich reduziert. In Verbindung mit einem deutlichen Anstieg der Versandkosten führte dies zu einem erstmalig negativen Ergebnis im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr und einer hierdurch angespannten finanziellen Situation. Vor dem Hintergrund eines erwarteten stagnierenden Umsatzes für das aktuelle Geschäftsjahr ist kurzfristiger Handlungsbedarf gegeben. Der Vorstand von Onlinestar bittet Sie um eine Analyse der Gründe für das negative Ergebnis, sowie eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung. Als Berater sollen Sie Ihre Kenntnisse im Onlinehandel einbringen und Lösungsansätze erarbeiten. Zusätzlich möchte der Vorstand von Ihnen eine Umsatz- und Rohertragsplanung für das gerade beginnende Geschäftsjahr erhalten.
4.3 5 1026
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen