expert
Experte mit der besten Antwort

Vlad

97% Empfehlungsrate

374 Meetings

5.800 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

2

Applying to MBB International Offices when coming from a UK University

Hi there,

I am currently studying in a UK university and would like to apply for a graduate position in MBB. In this situation, the milkround is said to be the ultimate deadline. I may thus apply within the next few days.

However, the London office is not part of my preferences. I am considering applying after the milkround to continue preparing and give me the best chance to perform.

My question is: Is it possible, coming from a UK university, to apply after the deadline?

Thank you all

Hi there,

I am currently studying in a UK university and would like to apply for a graduate position in MBB. In this situation, the milkround is said to be the ultimate deadline. I may thus apply within the next few days.

However, the London office is not part of my preferences. I am considering applying after the milkround to continue preparing and give me the best chance to perform.

My question is: Is it possible, coming from a UK university, to apply after the deadline?

Thank you all

(editiert)

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Vlad vereinbaren

97% Empfehlungsrate

374 Meetings

5.800 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hi,

Each office has it's own deadlines, so you should check it with the local recruiters

Best!

Hi,

Each office has it's own deadlines, so you should check it with the local recruiters

Best!

Thank you very much Vlad ! — Anonym am 16. Okt 2019 (editiert)

Coaching mit Francesco vereinbaren

100% Empfehlungsrate

2.695 Meetings

3.037 Q&A Upvotes

349 USD / Coaching

Hi Anonymous,

if you are referring to applying to a country different from the UK: sure, you can apply after the UK deadlines so far that your target country has deadlines after that. What matters is the deadline of the local office, not the one of the country you are originally from.

Hope this helps,

Francesco

Hi Anonymous,

if you are referring to applying to a country different from the UK: sure, you can apply after the UK deadlines so far that your target country has deadlines after that. What matters is the deadline of the local office, not the one of the country you are originally from.

Hope this helps,

Francesco

This helps. Thank you Francesco ! — Anonym am 16. Okt 2019 (editiert)

Verwandte BootCamp-Artikel

Interviewer-Led vs Candidate-Led cases

Case Interviews can be led by the candidate or by the interviewer: In Candidate-led cases the main challenge is the structure. In Interviewer-led cases the main challenge is to adapt quickly

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

112,1 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.7 5 27801
| Bewertung: (4.7 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Bain Case: Altes Weingut

45,6 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Altes Weingut Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und rote Trauben angebaut, wobei der Rebbestand bezüglich Alter und Pflege in gutem Zustand ist. Insgesamt werden nur ¼ der Ernte selbst zu Wein gekeltert; der Rest wird weiterverkauft. Ihr Großvater, der selbst am Image des Weinguts nichts verändern wollte, überließ die Bewirtschaftung und Verwaltung einem jungen dynamischen Winzer. Auf Grund des wenig bekannten Images des Weinguts ist die aktuelle Nachfrage nach dem eigenproduzierten Wein nicht besonders hoch. Da Sie sich mit Weinanbau wenig auskennen, wollen Sie das Weingut nicht operativ leiten, aber finden die Idee spannend, ein Weingut zu besitzen. Ihr Plan ist es jedoch, dem Weingut einen frischen Wind einzuhauchen.
4.4 5 1194
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen