expert
Experte mit der besten Antwort

Vlad

97% Empfehlungsrate

369 Meetings

5.553 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

2

How do I derive the number of opticians in Milan starting from the equilibrium income Y*?

The question is about finding the number of opticials starting from the macroeconomic formula of the equilibrium income ( keynes formula). I have no clue in how to resolve it, but it is a case that a friend of mine received for the last round in mck from a partner.

The question is about finding the number of opticials starting from the macroeconomic formula of the equilibrium income ( keynes formula). I have no clue in how to resolve it, but it is a case that a friend of mine received for the last round in mck from a partner.

(editiert)

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Vlad vereinbaren

97% Empfehlungsrate

369 Meetings

5.553 Q&A Upvotes

229 USD / Coaching

Hi,

Your question is unclear, could you pls clarify?

Thanks

Hi,

Your question is unclear, could you pls clarify?

Thanks

Coaching mit Antonello vereinbaren

100% Empfehlungsrate

44 Meetings

557 Q&A Upvotes

169 USD / Coaching

Hi,
the statement about equilibrium is not 100% clear (n. of opticians is necessary and sufficient to serve all the demand?)

Best,
Antonello

Hi,
the statement about equilibrium is not 100% clear (n. of opticians is necessary and sufficient to serve all the demand?)

Best,
Antonello

Verwandte BootCamp-Artikel

Market Sizing

Market Sizing Questions are used to test your quantitative & reasoning skills. Learn more on how interviewers evaluate your given answer!

1 Q&A

Important Facts

It's essential to know some key figures regarding geographies, population, economies for your case interviews. We summarized them for you here.

1 Q&A

Verwandte Cases

Sie erben von Ihrem Großvater ein Weingut, die Old Winery, welche sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet und bis ins 16. Jahrhundert datiert werden kann. Auf den elf Hektar der Old Winery werden konventionell, d.h. nicht biologisch betrieben und zertifiziert, je zur Hälfte weiße und ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Onlinestar

27,2 Tsd. mal gelöst
4.3 5 585
| Bewertung: (4.3 / 5.0)

Onlinestar, ein Onlinehändler für Möbel- und Gartenprodukte (Kerngeschäft) ist durch eine Ausweitung des Produktportfolios in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Unternehmen importiert hauptsächlich Ware von chinesischen Herstellern, verfügt aber auch über eine eigene Produktion von Katzentoilet ... Ganzen Case öffnen

TKMC Case: Elevators

13,3 Tsd. mal gelöst
4.2 5 1167
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Ihr Kunde ist Marktführer im nordamerikanischen Aufzugsservicegeschäft. Dieses gliedert sich in die Bereiche Neuanlagenbau, Aufzugsmodernisierung und Service. Unser Kunde ist über ein Filialnetz besonders stark in mittleren Städten vertreten und möchte nun in Großstadtzentren sein Geschäft weiter a ... Ganzen Case öffnen

Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen und Risiken. Neue Märkte mit großem Potenzial können erschlossen werden – gleichzeitig erhöhen Wettbewerber den Konkurrenzdruck. KMUs, Start-ups und Konzerne bringen unterschiedliche Kompetenzen und finanzielle Möglichkeiten mit. Er ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

55,5 Tsd. mal gelöst
4.5 5 1725
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen