Find the Perfect Employer for Your Career Start in Consulting!

Get to know top consultancies, and stay up to date on current career events and job offers.

Wie viel habt ihr mit den Mitarbeitern des Konzerns zu tun?

AskECON
New answer on Aug 02, 2021
2 Answers
1.0 k Views
Anonymous A asked on Aug 01, 2021

Ich habe die folgende Frage beim AAC von TKMC gesehen und mich interessiert, wie das bei ECON aussieht: Wie viel habt ihr mit den Mitarbeitern des Konzerns zu tun?

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Nguyen replied on Aug 02, 2021
Project Manager

Hallo, 

als interne Berater arbeiten wir auf Projektbasis für den Konzern bzw. die Konzerngesellschaften. Dabei arbeiten wir bis auf wenige Ausnahmen immer mit Partnern des Konzerns zusammen und das auf unterschiedlichen Ebenenen. Gängig ist zum Beispiel, dass es Projektsponsoren auf Top Mgmt Ebene gibt, Projektleiter aus dem Konzern aus dem mittleren Mgmt sowie weitere Projektteilnehmer aus dem mitterlen Mgmt oder auch operativer. Die Zusammenarbeit des ECON Teams mit unseren E.ON Partnern ist entsprechend aufgestellt. 

Natürlich gibt es Unterschiede von Projekt zu Projekt, aber normalerweise gibt es schon tägliche Interaktionen mit unseren Partnern aus dem Konzern, z.B. in Steuerungskreisen und operativeren Regelterminen, Arbeitsterminen oder Workshops. 

Meistens gibt es auch gemeinsame informelle Termine, z.B. Abendessen oder Lunches. Ich hatte auch schon Projekte, wo wir mit dem E.ON Partner Badminton spielen waren. 

Auch nach dem Projekt bleibt man oft in Kontakt und trifft sich auf den einen oder anderen Kaffee - und läuft sich meist ohnehin zwangsläufig über den Weg =)

Was this answer helpful?
Katrin replied on Aug 02, 2021
Senior Consultant

Hallo, danke für deine Frage. Ich hatte auf allen meinen Projekten und von Tag 1 an engen Kontakt zu unseren E.ON-Partnern.

Dabei kann die Dynamik unterschiedlich sein: von bspw. wöchentlichen Ganztages-Workshops mit Führungskräften bis zu gemeinsamen Teams mit mehreren operativen Abstimmungen täglich mit bspw. unseren Strategie-Kollegen. Durch die intensive Projektarbeit entwickelt sich häufig auch eine sehr persönliche Arbeitsebene.

Was this answer helpful?
How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely