Wie habt ihr euch auf euer Case Interview vorbereitet?

AskECON
New answer on Aug 02, 2021
1 Answer
147 Views
Anonymous A asked on Jul 30, 2021

Hallo liebes Team von ECON,
mich würde interessieren, wie ihr euch persönlich auf eure Case Interviews vorbereitet habt. Habt ihr spezielle Tipps?
Danke euch!

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Katrin replied on Aug 02, 2021
Senior Consultant

Hallo - hier auf Prep-Lounge und auf ähnlichen Seiten findest du ausreichend Material, um dich auf die Case Interviews vorzubereiten. Ich habe einige Übungs-Cases mit Freunden/Familie gemacht, vor allem um ein Zeitgefühl zu bekommen: Wie lange kann ich mir Zeit nehmen, um über meine Antwort nachzudenken? Wie fühlen sich 2 Minuten Stille im Gespräch an?

Ich kann dir - aus meiner persönlichen Erfahrung - empfehlen, einen Fokus auf Kopfrechnen und die Gesprächsführung zu legen. Beides war in der 1:1-Situation mit den Interviewer:innen  herausfordernd für mich.

Was this answer helpful?