Get Active in Our Amazing Community of Over 452,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Wie balanciert ihr eure Arbeit als Consultant mit anderen Aspekten deines Lebens, wie z.B. Familie, Freizeit und persönlichen Interessen?

AskTKMC
Edited on Jun 28, 2023
1 Answer
424 Views
Anonymous A asked on Jun 27, 2023

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Karoline updated an answer on Jun 28, 2023
Consultant

Guten Morgen und danke für die Frage!

Das kann man pauschal tatsächlich schwierig beantworten. Je nach Projekt können die Arbeitszeiten im Consulting und damit natürlich auch die verfügbare Freizeit sehr stark schwanken. Die Wochenenden sind bei uns aber eigentlich immer frei, sodass man sich dort immer mit Familie, Freunden oder Hobbies verplanen kann.

Grundsätzlich gilt es daher, die Zeit, die man hat, gut zu nutzen. Die Wochenenden sind für mich besonders wichtig, um einen guten Ausgleich zur Woche zu schaffen. Und natürlich gibt es auch Projekte, die einem erlauben, sich abends noch ein paar Stunden freizuschaufeln, um Sport zu machen, spazieren zu gehen, zu kochen etc.  Solche Aktivitäten sind für mich persönlich die beste Methode, um den Job auszugleichen und den Kopf wieder frei zu kriegen. 

 

(edited)

Was this answer helpful?
11