Warum habt ihr euch für Thyssenkrupp Management Consulting entschieden?

AskTKMC
New answer on Jul 01, 2022
1 Answer
126 Views
Anonymous A asked on Jun 30, 2022

Aus welchen Gründen habt ihr euch für einen Einstieg bei Thyssenkrupp MC entschieden? Habt ihr euch noch weitere Beratungen angeschaut und was unterscheidet Thyssenkrupp von anderen Beratungen bzw. was war ausschlaggebend für eure Entscheidung bei Thyssen einzusteigen? 

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. :)

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Samara replied on Jul 01, 2022
Junior Consultant

Hallo und vielen Dank für deine Frage! 

Nach meinen Bachelorstudium wollte ich nicht direkt mit meinem Masterstudium weitermachen, da ich vorher erst einmal praktische Erfahrungen sammeln wollte. Aus diesem Grund habe ich nach einem Arbeitgeber gesucht, welcher mir ermöglicht, für 1 ½ - 2 Jahre zu arbeiten, mich während meines Masterstudiums weiterhin unterstützt und mir danach einen Platz für meinen Wiedereinstieg sichert. 

Das “Career-Up” Programm von tkMC verbindet genau das: Einstieg als Junior Consultant nach dem Bachelor (du bist vollwertiges Teammitglied auf den Projekten), Möglichkeit einen Master nach Wahl zu absolvieren und zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten während des Masters), gesicherter Wiedereinstieg als Consultant mit verkürzten Beförderungszeiten. Falls Euch das Programm interessiert, findet ihr hier weitere Informationen: „Career Up“ - Bachelor-Master-Programm bei TKMC (thyssenkrupp-management-consulting.com)

Da mich das Career-Up Programm voll und ganz überzeugt hat, habe ich mir keine anderen Beratungen mehr angeschaut. Zusätzlich waren die Kollegen und Kolleginnen ein weiterer Grund, mich für tkMC zu entscheiden! Diese konnte ich durch einen Workshop, aber auch im Rahmen des Bewerbungsprozesses kennenlernen. 

Viele Grüße 

Samara 

Was this answer helpful?