expert
Experte mit der besten Antwort

John

100% Empfehlungsrate

73 Meetings

47 Q&A Upvotes

259 USD / Coaching

2

How to identify growth areas

Dear community,

I am struggling a lot with the task to identify "areas of growth", i.e. I am thinking of a framework that could be used to derive interesting topics for a business. Do you know anything?

I cannot think beyond the very obvious primary vs secondary research.

Thanks a lot in advance!

Dear community,

I am struggling a lot with the task to identify "areas of growth", i.e. I am thinking of a framework that could be used to derive interesting topics for a business. Do you know anything?

I cannot think beyond the very obvious primary vs secondary research.

Thanks a lot in advance!

(editiert)

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit John vereinbaren

100% Empfehlungsrate

73 Meetings

47 Q&A Upvotes

259 USD / Coaching

Hi Annelie,

you can go about it with something called an adjacency chart. Check this one out as an example: https://resources.businesstalentgroup.com/btg-blog/new-markets-identifying-opportunities - it's a very systematic way to go about new growth opportunites.

However, be careful when applying this. You have to tailor it to the client's situation.

Best,

John

Hi Annelie,

you can go about it with something called an adjacency chart. Check this one out as an example: https://resources.businesstalentgroup.com/btg-blog/new-markets-identifying-opportunities - it's a very systematic way to go about new growth opportunites.

However, be careful when applying this. You have to tailor it to the client's situation.

Best,

John

Coaching mit Robert vereinbaren

96% Empfehlungsrate

292 Meetings

103 Q&A Upvotes

219 USD / Coaching

Hi Annelie,

Depending on how large is your room for strategic maneuvers for the specific client situation at hand, you might also want to think about the 2x2 "Ansoff matrix" as an alternative structure. If you google this term, you will find enough explanations for it.

Robert

Hi Annelie,

Depending on how large is your room for strategic maneuvers for the specific client situation at hand, you might also want to think about the 2x2 "Ansoff matrix" as an alternative structure. If you google this term, you will find enough explanations for it.

Robert

Verwandte BootCamp-Artikel

Interviewer-Led vs Candidate-Led cases

Case Interviews can be led by the candidate or by the interviewer: In Candidate-led cases the main challenge is the structure. In Interviewer-led cases the main challenge is to adapt quickly

Growth Strategy

Growth questions are among the most common questions in consulting case interviews: gather the necessary Information about volume and price to find the best growth lever

CAGR - Compound Annual Growth Rate

Learn everything you need to know about CAGR (Compound Annual Growth Rate) for your case interview ✔ Definition ✔ Formula ✔ Examples ✔ Applications

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

111,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle).

Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments.

Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.

4.7 5 27791
| Bewertung: (4.7 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

EY-Parthenon Case: Virtueller Marktplatz

26,3 Tsd. mal gelöst
EY-Parthenon Case: Virtueller Marktplatz

Der in Deutschland führende Online-Marktplatz für Immobilien – dein-neues-zuhause.de – kämpft nach vielen Jahren hoher Wachstumsraten mit stagnierenden Umsätzen. In einem Vorprojekt mit EY-Parthenon wurde das Marktumfeld bereits detailliert beleuchtet – etablierte Wettbewerber, Neu-Einsteiger im Markt, Kundenwünsche etc.

In der Folge wurden Sie damit beauftragt, Wachstumsfelder zu identifizieren und das mögliche Umsatzpotenzial für die Geschäftsführung zu quantifizieren.

4.4 5 804
| Bewertung: (4.4 / 5.0)

Der in Deutschland führende Online-Marktplatz für Immobilien – dein-neues-zuhause.de – kämpft nach vielen Jahren hoher Wachstumsraten mit stagnierenden Umsätzen. In einem Vorprojekt mit EY-Parthenon wurde das Marktumfeld bereits detailliert beleuchtet – etablierte Wettbewerber, Neu-Einsteiger im Mar ... Ganzen Case öffnen

Andersch Case: Krise im Ferkelstall

8,1 Tsd. mal gelöst
Andersch Case: Krise im Ferkelstall

Dein Mandant ist Vorstandsvorsitzender einer international aufgestellten Agrarholding. Deine Aufgabe ist es, den Mandanten bei der Ursachenforschung für die aktuelle Krise in einer der Tochtergesellschaften zu unterstützen, kurzfristige Maßnahmen für einen unvorhergesehenen Liquiditätsengpass zu entwickeln und anschließend bei den zugrundeliegenden Handlungsoptionen zu beraten.

4.2 5 205
| Bewertung: (4.2 / 5.0)

Dein Mandant ist Vorstandsvorsitzender einer international aufgestellten Agrarholding. Deine Aufgabe ist es, den Mandanten bei der Ursachenforschung für die aktuelle Krise in einer der Tochtergesellschaften zu unterstützen, kurzfristige Maßnahmen für einen unvorhergesehenen Liquiditätsengpass zu ent ... Ganzen Case öffnen

BearingPoint Case: Digitales Geschäftsmodell einer Park-App

5,0 Tsd. mal gelöst
BearingPoint Case: Digitales Geschäftsmodell einer Park-App

Ein Parkhaus- und Parkplatzbetreiber verfolgt das strategische Ziel, über digitale Geschäftsmodelle neue Einnahmequellen zu erschließen. Im Rahmen dieser Initiative wurde ein MVP (Minimal Viable Product) für eine Park-App entwickelt, die Nutzern die Suche und Bezahlung gebührenpflichtiger Parkplätze ermöglicht.

Der Geschäftsführer kommt mit der Bitte auf Sie zu, eine umfassende Analyse zu der Park-App durchzuführen. Zunächst soll das digitale Geschäftsmodell der Park-App analysiert werden. Nach der strategischen Betrachtung soll eine finanzielle Bewertung der Park-App durchgeführt werden, auf Basis derer eine klare Empfehlung ausgesprochen wird, ob die App deutschlandweit ausgerollt werden soll oder nicht. Letztlich soll eine durch Analytics getriebene Expansionsstrategie in Betracht gezogen werden.

3.2 5 57
| Bewertung: (3.2 / 5.0)

Ein Parkhaus- und Parkplatzbetreiber verfolgt das strategische Ziel, über digitale Geschäftsmodelle neue Einnahmequellen zu erschließen. Im Rahmen dieser Initiative wurde ein MVP (Minimal Viable Product) für eine Park-App entwickelt, die Nutzern die Suche und Bezahlung gebührenpflichtiger Parkplätze ... Ganzen Case öffnen

Modeversand

17,3 Tsd. mal gelöst
Modeversand

Der Kunde, ein Versandhaus, braucht ihren Ratschlag. Er vertreibt seine Ware primär über einen Versandkatalog. Die Versandkosten steigen im nächsten Jahr auf insgesamt 40 Cent pro Katalog.

Wie kann der Kunde entscheiden, ob die neuen Kosten realisierbar für das aktuelle Geschäftsmodell sind?

4.3 5 517
| Bewertung: (4.3 / 5.0) |

Der Kunde, ein Versandhaus, braucht ihren Ratschlag. Er vertreibt seine Ware primär über einen Versandkatalog. Die Versandkosten steigen im nächsten Jahr auf insgesamt 40 Cent pro Katalog. Wie kann der Kunde entscheiden, ob die neuen Kosten realisierbar für das aktuelle Geschäftsmodell sind? Ganzen Case öffnen