Get Active in Our Amazing Community of Over 451,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Welche internationalen Möglichkeiten haben Berater bei TKMC?

AskTKMC
Recent activity on Feb 17, 2019
1 Answer
2.0 k Views
Anonymous A asked on Feb 16, 2019

Guten Tag,

ich interessiere mich für Projekte im Ausland und andere internationale Möglichkeiten, die mir TKMC bietet, wenn ich am deutschen Standort angestellt bin.

Vielen Dank, dass Sie meine Frage beantworten

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Linda replied on Feb 17, 2019
Senior Consultant

Hallo,

im Vergleich zu externen Beratungen, die Standorte über die ganze Welt verteilt haben, hat TKMC nur einen Standort in Essen. Aus Essen heraus Beraten wir aber dafür den gesamtem Thyssenkrupp Konzern weltweit. Das heißt die Chancen Auslandsprojekte zu machen sind bei uns sehr gut. Ich bin aktuell auf einem Auslandsprojekt in den USA und weitere Kollegen sind in Australien, Dubai und Ungarn.

Da Thyssenkrupp ein sehr internationaler Konzern ist, sind die Möglichkeiten auch nach TKMC ins Ausland zu gehen sehr gut. Natürlich hilft hier auch das Netzwerk, was man sich in seiner Zeit bei TKMC aufbaut.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage?

Was this answer helpful?
How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely