Warum habt ihr euch für einen Einstieg bei ECON entschieden?

AskECON
New answer on Aug 02, 2021
2 Answers
112 Views
Anonymous A asked on Jul 29, 2021

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Nguyen replied on Jul 30, 2021
Project Manager

Hi,

ich habe mich damals nach meiner Zeit in der externen Beratung aus vielen „klassischen“ Gründen, z.B. stärkere Fokus auf eine Industrie, Netzwerkaufbau, Gestaltungsmöglichkeiten, weniger Reisen etc. für ECON entschieden. Ausschlaggebend waren aber die Persönlichkeiten am Recruitingtag. Damals habe ich auch nach dem Recruitingtag einen Austausch zu weiteren ECON-Kollegen gesucht um mir noch ein besseres Bild machen zu können. Dies würde ich auch immer allen Bewerbern – egal für welche Firma - raten.

Was this answer helpful?
Katrin replied on Aug 02, 2021
Senior Consultant

Hallo - ergänzend zu Nguyens Rückmeldung:
Mich fasziniert die Energiewirtschaft mit all den anstehenden Herausforderungen. Bereits im Studium war für mich klar, dass ich diese Veränderungen mitgestalten möchte. Der Einstieg ins Consulting war nicht zwingend, hat mich aber durch Entwicklungsmöglichkeiten, das junge Team und abwechslungsreiche Projekte überzeugt. Für ECON und gegen andere Beratungen habe ich mich letztlich ebenfalls aufgrund des persönlichen Kontakts zu ECONs entschieden.

Was this answer helpful?