Transportkosten

supply chain
New answer on Jul 14, 2022
2 Answers
165 Views
Antonia asked on Jul 13, 2022

Hallo, 

warum werden bei der Umsatzplanung nicht die Einsparung durch die geplanten geringeren Transportkosten miteinbezogen? 

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Ian
Expert
Content Creator
replied on Jul 14, 2022
MBB | 100% personal interview success rate (8/8) and 95% candidate success rate | Personalized interview prep

Hi Antonia,

It looks like Moritz has you sorted! If you can/want to ask this in English you will also get more responses :)

Was this answer helpful?
Moritz
Expert
Content Creator
replied on Jul 14, 2022
Unearth your spike & get the offer |ex-McKinsey | 120+ coachings & interviews @ McKinsey | ESADE MBA | Transition Expert

Hi Antonia,

Um welchen Case handelt es sich? Ein bisschen Kontext waere hilfreich :)

Aus der kurzen Fragestellung entnehme ich aber folgendes; in irgendeinem Case werden Umsatz und Kosten getrennt voneinander betrachtet. Das klingt erstmal plausibel, denn Kosten und Umsatz sind einerseits natuerlich eng verbunden ueber die Profitrechnung, aber streng genommen zwei Unterschiedliche Konzepte.

Andererseits koennten Kosten in der Tat eine wichtige Rolle bei der Umsatzplanung spielen (z.B. Bepreisung). Allerdings braeuchte man hier dann eben den entsprechenden Kontext um das richtig kommentieren zu koennen.

Liebe Gruesse,

Moritz

Was this answer helpful?
Ian gave the best answer

Ian

Content Creator
MBB | 100% personal interview success rate (8/8) and 95% candidate success rate | Personalized interview prep
722
Meetings
50,791
Q&A Upvotes
138
Awards
5.0
94 Reviews