Get Active in Our Amazing Community of Over 448,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Wie viel Zeit habt Ihr in Eure Case-Vorbereitung gesteckt?

AskTKMC
New answer on Jul 22, 2021
1 Answer
773 Views
Liane asked on Jul 22, 2021

Bzw. wie viel Zeit sollten wir in unsere Case-Interview Vorbereitung stecken, um einen Case bei TKMC souverän lösen zu können?

Vielen Dank und viele Grüße!

Liane

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Jens replied on Jul 22, 2021
Consultant

Hi Liane,

das ist schwer zu sagen, da es von Person zu Person unterschiedlich ist. Es gibt Personen, denen das Lösen von Cases einfacher fällt als anderen.

Ich denke das wichtigste ist in diesem Zusammenhang eine gesunde Selbsteinschätzung. Als ich mich damals auf meine Interviews vorbereitet habe, kam irgendwann der Punkt, wo ich mich selbst sehr sicher beim Lösen unterschiedlicher Cases gefühlt habe. Ich denke, wenn sich dieses Gefühl einstellt ist man auch bereit für die Interviews.

Ich habe damals sehr viel auf Preplounge bzw. mit anderen Personen, die sich wie ich auf Consulting Interviews vorbereitet haben, geübt. Rückblickend würde ich sagen, dass diese Art der Vorbereitung am ehesten die Situation am Interviewtag widerspiegelt.

Bei all der Vorbereitung ist aber das wichtigste am Tag X einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Was this answer helpful?
How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely