Hi, share your knowledge with the community!

Inwiefern unterstützt RB seine Mitarbeiter bei einem Master oder MBA?

Someone asked on Sep 18, 2018 - 1 answer

Zuerst auch von meiner Seite vielen dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, Fragen zu beantworten. Ich würde gerne wissen, ob RB seine Mitarbeiter bei einem Master oder MBA unterstützt und wenn ja inwiefern? Wie lange muss man im Team sein (oder auf welcher Stufe), bevor man sich für einen MBA oder Master anmelden kann und für wie lange muss man sich danach verpflichten?

(edited)

Linda replied on Sep 19, 2018
Consultant

Liebe/r User/in,

als Consultant ist es bei Roland Berger möglich, einen Master oder einen MBA anzuhängen. Im Rahmen der Weiterbildung erhalten die Roland Berger Berater nicht nur Support in Form der zeitlichen Freistellung sowie finanzieller Unterstützung, sondern ebenfalls beispielsweise bei der Bewerbung bei den entsprechenden Institutionen!

Wir haben verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten:

Masterprogramm:

- Angebot für Berater, die mit Bachelor eingestiegen sind

- Nach mind. 1 Jahr bei Roland Berger, spätestens vor der Stufe Senior Consultant

- Freistellung 1-2 Jahre (abh. vom Programm)

MBA Programm:

- Nach mind. 2 Jahren bei Roland Berger

- Freistellung 1-2 Jahre (abh. vom Programm)

PhD Programm:

- Nach mind. 2 Jahren bei Roland Berger

- Freistellung für 1,5-2 Jahre

Ich kenne z.B. viele Kollegen, die aktuell MBAs an renommierten Universitäten planen bzw. absolvieren, genauso bietet der PhD z.B. eine klasse Möglichkeit, sich in einem Themengebiet seiner Wahl weiterzuentwickeln und im Anschluss diese Expertise auch bei RB einzubringen!

Lieben Gruß, Linda