Hi, share your knowledge with the community!

Interview bei Platinion

Anonymous A

Hallo Community,

ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch bei Platinion eingeladen.

Im Interview werden auch Cases aus dem Projektalltag abgefragt. Hat jemand Informationen bezüglich der Fragen und der genauen Struktur der Cases?

Viele Grüße und vielen Dank!

Anonymous B replied on 10/02/2017

Hallo,

ich hatte im Juni 2017 2 Gespräche bei Platinion. An 2 Cases kann ich mich noch errinnern:

1) Klassischer Case Profit-Loss: Erst eigenen Framework, dann gab es ein Blatt mit Benchmarks und zu vielen Infos. Daraus musste man filtern, welche Daten relevant waren. Schlussfolgerung und am Ende noch Berechnung des Aufwands für ein Beraterprojekt. Welche Aufgabe dauert wie lange und wie viele Berater werden benötigt. Tagessätze x Berater = Summe

2) IT-Firma verkauft einen Unternehmensteil. Die Frage ist, was passiert mit den IT-Infrastruktur und der IT-Supportfunktion. Welche Varianten gibt es und welche Vorteile hat welche Variante?

Hoffe ich konnte mit den wenigen Infos dennoch weiterhelfen.

VG

Related BootCamp article(s)

Getting Up to Speed

In order to repeatedly demonstrate prerequisite skills under the pressure of a real case interview, you need to learn the basics and practice cases.

3 Comment(s)