Einstieg als Frau

AskAConsultant
New answer on Nov 26, 2021
2 Answers
83 Views
Anonymous A asked on Nov 26, 2021

Ist es als Frau schwieriger oder einfacher in die Beratung zu gelangen?

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Claudine replied on Nov 26, 2021
Business Consultant

Hallo, 

nach meiner Einschätzung, macht es keinen Unterschied, ob du als Mann oder als Frau in der Beratung einsteigst. Bei uns im Team liegt der Frauenanteil in den Einstiegspositionen bei ca. der Hälfte, tatsächlich sogar eher etwas höher. Beim Einstieg zählen einzig deine Vorerfahrung, Qualifikation (insbesondere Beratungserfahrung), Motivation und wie gut du zum Unternehmen und der Kultur passt. 

Gruß,
Claudine

Was this answer helpful?
Pia replied on Nov 26, 2021
HR Business Partner

Hallo, 

da kann ich mich nur anschließen: Ob Mann oder Frau, die Chancen sind für alle gleich, ob beim Einstieg, oder während der Karriere in der Beratung.

Viele Grüße
Pia

Was this answer helpful?