Cookie and Privacy Settings

This website uses cookies to enable essential functions like the user login and sessions. We also use cookies and third-party tools to improve your surfing experience on preplounge.com. You can choose to activate only essential cookies or all cookies. You can always change your preference in the cookie and privacy settings. This link can also be found in the footer of the site. If you need more information, please visit our privacy policy.

Data processing in the USA: By clicking on "I accept", you also consent, in accordance with article 49 paragraph 1 sentence 1 lit. GDPR, to your data being processed in the USA (by Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Manage settings individually I accept
2

Accenture Internship

Hat jemand Erfahrung mit dem Auswahltag für Praktikanten bei Accenture? Bezüglich den Case Interviews jemand vielleicht Tipps auf was man sich besonders vorbereiten sollte?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auswahltag für Praktikanten bei Accenture? Bezüglich den Case Interviews jemand vielleicht Tipps auf was man sich besonders vorbereiten sollte?

2 answers

  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best Answer

Hallo,

ich weiß nicht, wies beim Praktikum ist, aber ich kann dir kurz was von meinem Auswahltag für die Einstiegsposition erzählen. Vielleicht ist das ja trotzdem hilfreich für dich. Der bestand aus zwei deutschen und einem englischen Case und einem HR Interview (Personal Fit). Während sich die Interviewer besprochen haben, durften wir einem Internen von Accenture Fragen stellen, ohne dass es sich irgendwie auf die Entscheidung auswirkt. Am Ende haben wir direkt Feedback und wenn es gut lief, ein Vertragsangebot bekommen.

Zu den Cases gibt es nichts besonderes zu sagen. Ein Case war nur quantitativ. Es waren typische market sizing und market entry cases. Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Interviewer immer am Denkprozess teilhaben lassen. Bei Accenture ist es nie schlecht, etwas IT Fachwissen mitzubringen, aber ist für das Lösen der Cases eigentlich nicht notwendig. Viel Erfolg dir!

Hallo,

ich weiß nicht, wies beim Praktikum ist, aber ich kann dir kurz was von meinem Auswahltag für die Einstiegsposition erzählen. Vielleicht ist das ja trotzdem hilfreich für dich. Der bestand aus zwei deutschen und einem englischen Case und einem HR Interview (Personal Fit). Während sich die Interviewer besprochen haben, durften wir einem Internen von Accenture Fragen stellen, ohne dass es sich irgendwie auf die Entscheidung auswirkt. Am Ende haben wir direkt Feedback und wenn es gut lief, ein Vertragsangebot bekommen.

Zu den Cases gibt es nichts besonderes zu sagen. Ein Case war nur quantitativ. Es waren typische market sizing und market entry cases. Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Interviewer immer am Denkprozess teilhaben lassen. Bei Accenture ist es nie schlecht, etwas IT Fachwissen mitzubringen, aber ist für das Lösen der Cases eigentlich nicht notwendig. Viel Erfolg dir!

Also als ich mich für ein Praktikum bei Accenture beworben hatte, fand kein Auswahltag statt, sondern nur ein Telefoninterview und "normales" Vorstellungsgespräch, ohne Case Studies oder ähnliches.

Also als ich mich für ein Praktikum bei Accenture beworben hatte, fand kein Auswahltag statt, sondern nur ein Telefoninterview und "normales" Vorstellungsgespräch, ohne Case Studies oder ähnliches.