Find the Perfect Employer for Your Career Start in Consulting!

Get to know top consultancies, and stay up to date on current career events and job offers.

Wie gut kann man bei ECON aufsteigen?

AskECON
New answer on Aug 02, 2021
1 Answer
973 Views
Jens asked on Aug 02, 2021

Vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können!

Wie sind die Chancen pro Karrierestufe aufsteigen zu können? Ist der Weg zum Director realistisch möglich?

Ich bin gespannt!

Jens

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Anna-Lena replied on Aug 02, 2021
E.ON Inhouse Consulting

Hallo Jens,

danke für deine Frage! :)

Dass es realtisich möglich ist, kannst du hier in unserem neuen Podcast "nachhören": http://eon.li/8ydMl

Arne ist bei uns als Consultant eingestiegen und hat sich in nur knapp 10 Jahren zum Director hochgearbeitet. Darüber erzählt er mehr, z.B. was seine Motivation für ECON und E.ON betrifft und warum er sich für eine Consulting-Karriere entschieden hat. Grundsätzlich ist es bei uns so, dass etwa alle zwei Jahre eine Beförderung ansteht, je nach Entwicklung und Leistung. Es gibt keine "Ellenbogen-Mentalität"; Die Kollegen und Kolleginnen helfen sich gegenseitig bei der Vorbereitung auf die Assessment Center und Stellen sind grundsätzlich nicht limitiert, so dass es kein Konkurrenzdenken gibt, sondern tatsächlich einfach die persönliche, individuelle Entwicklung im Fokus steht. 

Ein alternativer Weg ist wie bei ca. 70% unser ehemaligen Kollegen und Kolleginnen der Schritt in die Linie: Wer sich irgendwann spezialisieren möchte, orientiert sich im Konzern, wo jede Menge spannende Karrieremöglichkeiten vor der Tür stehen!

Was this answer helpful?
18