Warum CTcon? – Interview mit Senior Consultant Katrin Wildgruber | PrepLounge.com

Interview
Career
11/22/2021

Warum Senior Consultant Katrin Wildgruber sich für CTcon entschieden hat und wie ihr Alltag als Beraterin aussieht, erfährst Du hier! 


Katrin Wildgruber

Was machst Du bei CTcon genau?

Ich bin bei CTcon im Januar letzten Jahres als Beraterin gestartet und bin thematisch bislang vorwiegend im Energiesektor tätig. Hier habe ich seitdem an unterschiedlichen Projekten zum Thema Unternehmenssteuerung und Reporting gearbeitet. Aktuell bin ich auf einem Projekt, bei dem ich mich mit Performance-Management beschäftige und dabei Berührungspunkte mit ganz unterschiedlichen Feldern habe, wie Reporting, Anreizgestaltung und auch Cultural Change.

 

Warum hast Du Dich für CTcon entschieden?

Mein Schwerpunkt an der Uni lag in den Bereichen Controlling und Unternehmenssteuerung. Folglich habe ich ganz konkret nach einer Beratung gesucht, die in diesen Feldern aktiv ist – da kam ich rasch auf CTcon. Da mir auch der Bewerbungsprozess extrem zugesagt hat und ich tolle Gespräche mit verschiedenen Projektleitern und Partnern hatte, ging es dann sehr schnell. Von der Bewerbung bis zu meiner Zusage vergingen nur zwei Wochen. Und die Zusage von CTcon habe ich tatsächlich noch im Taxi auf der Rückfahrt zum Flughafen bekommen. Es war alles sehr zügig, aber auch super professionell und menschlich angenehm. Das war eine gute Kombi, die mich schnell überzeugt hat, zu CTcon zu gehen.

 

Womit würdest Du jemanden – Frau oder Mann – überzeugen, zu CTcon zu kommen?
Wer auf der Suche ist nach einer sehr persönlichen, kleineren Beratung mit tollem Kollegenzusammenhalt und Platz für persönlichen Freiraum, der ist bei CTcon einfach richtig. Was wir thematisch machen sieht man gut und transparent auf unserer Webseite. Dazu gibt es noch eine starke Diversität der einzelnen Projekte. Man hat aber auch nicht nur sehr spannende Themen, sondern auch hochkarätige Klienten, denn wir sind bei den absoluten Top-Playern aktiv. Und wer sich hier thematisch wohl fühlt, kann sich auf interessante Aufgaben und eine tolle Unternehmenskultur freuen.

 

Klingt spannend? Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegsmöglichkeiten bei CTcon!

Are you an employer? Find out here how you can collaborate with us.

Land your dream job!

Join the world’s leading case interview community today and get everything you need to prepare for your upcoming case interviews!

How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely