Frag doch mal … Carolin Kowalik – Senior Consultant bei zeb!

Interview
Career
03/22/2021

Frag doch mal …
Carolin Kowalik – Senior Consultant bei zeb!

Carolin ist seit 2018 bei zeb und mittlerweile Senior Consultant im Bereich Strategy & Management Consulting mit den Schwerpunkten IT-Strategie und digitale Transformation. Sie berichtet uns über ihren Einstieg bei zeb und ihre Erfahrungen als Beraterin. Erfahre mehr, was Carolin in ihrem Job besonders wichtig ist und erhalte Tipps und Tricks für den Einstieg als Consultant.


Worauf legst du als Consultant und Frau bei zeb besonders viel Wert?

Mir ist besonders wichtig, dass die fachliche Leistung im Vordergrund steht – ganz egal, welches Geschlecht, welche Herkunft oder anderes Merkmal eine Kollegin oder ein Kollege mitbringt. Ich freue mich, dass dies bei zeb genauso gelebt wird – was zählt, ist mein Know-how und meine Kompetenz!

Was ist für dich das Interessanteste an deinem Job?

Ganz klar: Jeden Tag erwarten mich neue Herausforderungen! Mein Job ist die perfekte Kombination aus einer sehr professionellen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie der Möglichkeit, eigenständige Lösungswege entwickeln zu können. Dazu wird mir bei zeb großes Vertrauen entgegengebracht, und ich habe die Möglichkeit, mich rasch weiterzuentwickeln. So schaffen wir es, die täglichen Herausforderungen, bei denen es auf jedes Detail ankommt, gemeinsam zu bewältigen.

Welchen Tipp hast du für zukünftige Consultants bei zeb?

Bring eine große Portion Neugier mit – kombiniert mit Begeisterungsfähigkeit und Motivation. Wenn dazu noch etwas Mut kommt, sich unvoreingenommen und flexibel auf neue Themenfelder einzulassen, bist du gut gerüstet für den Berateralltag! Denn das sind nicht nur die Eigenschaften, um leicht und schnell lernen zu können, sondern diese Fähigkeiten sind auch die Basis für die Entwicklung und Umsetzung guter Lösungen für unsere Kunden.

 

Du bist neugierig geworden? Dann klicke hier und erfahre mehr über unsere Angebote und Netzwerkmöglichkeiten im Rahmen der FemaleExcellence-Initiative. 

Hier geht es zu den Interviews mit Marion Pfaller und Franziska Händel.

Are you an employer? Find out here how you can collaborate with us.

Land your dream job!

Join the world’s leading case interview community today and get everything you need to prepare for your upcoming case interviews!

Sign up for free