Wohnortflexibilität bei TKMC

AskTKMC
New answer on Jul 20, 2021
1 Answer
731 Views
Yassin Denis asked on Jul 19, 2021

Hallo,

ist es möglich bei TKMC überwiegend vom Home Office und somit von einem anderen Wohnort als Essen zu arbeiten?

Viele Grüße

Yassin Bouzzine

(edited)

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Elisabeth replied on Jul 20, 2021
Senior Expert Talent Acquisition

Hallo und vielen Dank für deine Frage!

Die meisten TKMCler wohnen in Essen, Düsseldorf oder der näheren Umgebung, um keinen allzu langen Weg zur Arbeit zu haben. Einige Kolleg:innen haben auch einfach ein kleines Apartment für die Arbeitswoche, um bei Projekten in der Nähe "im eigenen Bett" schlafen zu können, und verbringen das Wochenende in ihrer Wahlheimat. Vor Corona, als wir noch die klassische 4-Tage-Woche hatten, bot sich dies in jedem Falle an, da wir auch einige Projekte am Hauptquartier von thyssenkrupp in Essen betreuen. 

Aktuell befindet sich das gesamte Team fast ausschließlich im Homeoffice, wobei wir uns hier und natürlich auch zukünftig nach den Wünschen unserer Kunden richten werden.

In welchem Umfang sich Home Office als fester Bestandteil "nach Corona" etablieren lässt, daran wird aktuell bei uns auf Hochtouren gearbeitet! In Zukunft wird es da dann aber sehr wahrscheinlich ein Hybridmodell geben.

Was this answer helpful?
How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely