Wie unterscheidet sich TKMC von anderen (Inhouse) Beratungen?

AskTKMC
New answer on Jul 20, 2021
1 Answer
700 Views
Anonymous A asked on Jul 20, 2021

Hallo,

mich würde interessieren, wie sich thyssenkrupp MC von anderen Beratungen und Inhouse Beratungen unterscheidet (mal abgesehen vom Branchenschwerpunkt).

Danke!

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Jens replied on Jul 20, 2021
Consultant

Hi,

für mich persönlich unterscheidet sich TKMC im vgl. zu anderen Beratungen/Inhouse Beratungen vor allem hinsichtlich der folgenden Punkte:

Kultur: Man arbeitet immer auf Augenhöhe zusammen, unabhängig vom Karrierelevel. Im Vergleich zu anderen Beratungen gibt es bei TKMC keine Ellenbogenmentalität. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist vielmehr von einem miteinander als von einem gegeneinander geprägt.

Impact: thyssenkrupp befindet sich derzeit in einem starken Wandel, was sich vor allem auch in der derzeitigen Projektlandschaft widerspiegelt. Durch die Projekte die man aktuell bei thyssenkrupp begleitet, hat man also die Chance die Zukunft des Konzerns maßgeblich mitzugestalten und einen wirklichen nachhaltigen Impact zu erzeugen.

Exit: Durch den aktuellen Wandel von thyssenkrupp ergeben sich auch immer wieder sehr gute Exit Optionen in den Konzern. Durch das sehr hohe Management-Exposure hat man bereits sehr früh die Möglichkeit sich während seiner Projekte ein gutes Netzwerk innerhalb des Konzerns aufzubauen.

Was this answer helpful?
How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely