Get Active in Our Amazing Community of Over 451,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Welche internationalen Möglichkeiten gibt es bei EON?

AskECON
Recent activity on Aug 10, 2018
1 Answer
2.2 k Views
Anonymous A asked on Aug 09, 2018

Guten Morgen EON,

Mich würde interessieren, inwiefern Geschäftsreisen Teil des Berufsalltags bei einer Inhouse Beratung wie EON sind und ob mich auch internationale Projekte bei EON erwarten würden.

Vielen Dank!

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Anonymous replied on Aug 10, 2018

Lieber Anonymous,

wie bei jeder Beratung sind Reisen Teil des Berufsalltags für Berater: In meinen sieben Jahren bei E.ON Inhouse Consulting war ich ungefähr zwei Drittel der Zeit in der Zentrale in Essen im Einsatz und ein Drittel unterwegs. Meine Projekte haben mich dabei unter anderem nach England, Tschechien und in verschiedene deutsche Städte wie München oder Regensburg geführt. Kollegen sind zum Beispiel im Moment auf Projekten in England, Italien und Schweden im Einsatz.

Die von mir genannte Reisequote variiert natürlich individuell, aber Du siehst, dass es genügend Projekte mit der Möglichkeit gibt, zu reisen. Umgekehrt schätze ich genau wie viele Kollegen aber auch die Möglichkeit, einen wesentlichen Teil des Jahres unter der Woche daheim zu schlafen und mich zum Beispiel unter der Woche am Abend mit meinen Freunden zu treffen.

Was this answer helpful?