Get Active in Our Amazing Community of Over 451,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Was macht die Kultur bei BearingPoint aus?

AskBearingPoint
New answer on Jun 15, 2021
2 Answers
1.1 k Views
Anonymous A asked on Jun 15, 2021

Hallo,
erstmal cooles Format! Mich würde interessieren, was die Unternehmenskultur bei BearingPoint ausmacht und was genau euch von anderen Beratungen unterscheidet.
Danke!

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Joana replied on Jun 15, 2021
Recruiting Consultant

Hallo,

wir bieten das gesamte Portfolio von Technologie- und Managementberatung an und insbesondere die Schnittstelle zwischen Business und IT macht die Arbeit bei uns so spannend und abwechslungsreich. Darüber hinaus haben wir durch den Dreiklang aus Consulting (die eigentliche Beratung), Solutions (der Aufbau eigener Software-Lösungen) und Ventures (die Zusammenarbeit mit und Beteiligung an innovativen Start-Ups, jeder kann Themen anstoßen) einen ganzheitlichen Blick auf Technologie. BearingPoint ist ein partnerschaftlich geführtes Unternehmen, Du kannst sehr schnell Verantwortung übernehmen und wir leben die flachen HIerachrchien und die easy-to-work-with-Mentalität. Der Hauptgrund warum BearingPoint keine Beratung wie jede andere ist, sind aber die Kolleginnen und Kollegen. Der Teamzusammenhalt ist wirklich enorm und die Vielzahl an Teamevents und spontanen Afterwork-Drinks (hoffentlich bald auch wieder physisch?) und mehrtägigen Trainings sorgen dafür, dass man sich menschlich einfach wohl fühlt. Überzeuge Dich selbst:)

Beste Grüße

Joana

Was this answer helpful?
Konstantin replied on Jun 15, 2021
Manager

Hallo und danke für die Frage!

Da ich bei keiner anderen Beratung jemals gearbeitet habe, möchte ich mich mehr darauf konzentrieren, was ich aus meiner Erfahrung bei BearingPoint besonders schätze.

Das Leitziel "der Mensch steht im Fokus "wird in meinem Umfeld gelebt. Neben beruflichen Kontakten habe ich bei meiner Zeit, inzwischen 5,5 Jahre bei BearingPoint auch einige Freunde dazugewonnen. 

Fachlich gesehen, konnte ich in dem Umfeld super wachsen, da wir sehr professionelle Kollegen und Kunden haben, wobei erstere die Themen Wissenstransfer und Entwicklung im Besonderen unterstützen und zweitere einen fairen und angemessenen Umgang pflegen.

Dadurch, dass jede Meinung gehört und respektvoll gehandhabt wird, ist die Lernkurve und Motivation besonders hochgeblieben.

Ich hoffe mit dieser Antwort einen ersten Einblick geben zu können und wünsche viel Spaß und Erfolg in der beruflichen Laufbahn.

Was this answer helpful?