Cookie and Privacy Settings

This website uses cookies to enable essential functions like the user login and sessions. We also use cookies and third-party tools to improve your surfing experience on preplounge.com. You can choose to activate only essential cookies or all cookies. You can always change your preference in the cookie and privacy settings. This link can also be found in the footer of the site. If you need more information, please visit our privacy policy.

Data processing in the USA: By clicking on "I accept", you also consent, in accordance with article 49 paragraph 1 sentence 1 lit. GDPR, to your data being processed in the USA (by Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Manage settings individually I accept
4

Wann sollte ich mich idealerweise bewerben?

4 answers

  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best Answer

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dich ca. 3 Monate vor geplantem Einstiegsdatum zu bewerben - je früher desto besser :-) Das Einstiegsdatum ist dann aber auch sehr flexibel ggü. deiner persönlichen Präferenz. Ich konnte mir bspw. nach der Zusage selbst aussuchen, wann ich starte.

Momentan suchen wir sehr aktiv über alle Bereiche hinweg nach neuen Berater*innen. Deshalb kann die Zeit vom Bewerbungsgespräch bis zum Einstieg - vorausgesetzt du möchtest das - sehr schnell gehen.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dich ca. 3 Monate vor geplantem Einstiegsdatum zu bewerben - je früher desto besser :-) Das Einstiegsdatum ist dann aber auch sehr flexibel ggü. deiner persönlichen Präferenz. Ich konnte mir bspw. nach der Zusage selbst aussuchen, wann ich starte.

Momentan suchen wir sehr aktiv über alle Bereiche hinweg nach neuen Berater*innen. Deshalb kann die Zeit vom Bewerbungsgespräch bis zum Einstieg - vorausgesetzt du möchtest das - sehr schnell gehen.

Das ist abhängig davon, ob es sich um eine Bewerbung für ein Praktikum oder einen Festeinstieg handelt. Da die Einstiegzeitpunkte grundsätzlich flexibel sind, kannst Du dich bei zeb jederzeit bewerben. Um Dir eine genauere Orientierung zu geben, kannst Du dir gerne anschauen, wie unser Bewerbungsprozess aussieht: https://zeb-career.com/de/blog/bewerbungsprozess

Hier findest Du außerdem hilfreiche Tipps für Deine Bewerbung: https://zeb-career.com/de/blog//bewerbungstipps

Melde Dich gerne bei Fragen!

Das ist abhängig davon, ob es sich um eine Bewerbung für ein Praktikum oder einen Festeinstieg handelt. Da die Einstiegzeitpunkte grundsätzlich flexibel sind, kannst Du dich bei zeb jederzeit bewerben. Um Dir eine genauere Orientierung zu geben, kannst Du dir gerne anschauen, wie unser Bewerbungsprozess aussieht: https://zeb-career.com/de/blog/bewerbungsprozess

Hier findest Du außerdem hilfreiche Tipps für Deine Bewerbung: https://zeb-career.com/de/blog//bewerbungstipps

Melde Dich gerne bei Fragen!

Hallo! Bei ECON empfehlen wir grundsätzlich, unabhängig von der Einstiegsposition, eine Bewerbung ca. 3 Monate vor dem gewünschten Einstiegsdatum. Bewerbungen werden das ganze Jahr über angenommen.

Unser Recruiting Team gibt dir spätestens innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob uns deine Bewerbung überzeugt hat und wie es weitergeht. Im Erfolgsfall finden wir flexibel ein Datum für die Teilnahme am Recruiting Day: Dies hängt natürlich an deiner Verfügbarkeit und daran, wie viel Vorbereitungszeit du dir nehmen möchtest. Unsere Recruiting Days finden mehrfach im Monat statt.

Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier: http://eon.li/KSqzo

Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen auch direkt an unser Recruiting Team wenden: http://eon.li/hd58W

Hallo! Bei ECON empfehlen wir grundsätzlich, unabhängig von der Einstiegsposition, eine Bewerbung ca. 3 Monate vor dem gewünschten Einstiegsdatum. Bewerbungen werden das ganze Jahr über angenommen.

Unser Recruiting Team gibt dir spätestens innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob uns deine Bewerbung überzeugt hat und wie es weitergeht. Im Erfolgsfall finden wir flexibel ein Datum für die Teilnahme am Recruiting Day: Dies hängt natürlich an deiner Verfügbarkeit und daran, wie viel Vorbereitungszeit du dir nehmen möchtest. Unsere Recruiting Days finden mehrfach im Monat statt.

Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier: http://eon.li/KSqzo

Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen auch direkt an unser Recruiting Team wenden: http://eon.li/hd58W

Sofern Interesse und bereits vorhandene Expertise zum folgenden Themenkomplex „Digitale Transformation“ vorliegt, könnte Detecon interessant sein für einen Einstieg.

Es gibt diverse Möglichkeiten, bei Detecon einzusteigen, z.B. als Praktikant oder Werkstudent, um Erfahrung zu sammeln oder als Business Analyst, Consultant oder Senior. Mehr Informationen sind zu finden unter https://www.detecon.com/de/karriere/einstieg.

Konkrete Stellenausschreibungen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.detecon.com/de/karriere/joblist

Sofern Interesse und bereits vorhandene Expertise zum folgenden Themenkomplex „Digitale Transformation“ vorliegt, könnte Detecon interessant sein für einen Einstieg.

Es gibt diverse Möglichkeiten, bei Detecon einzusteigen, z.B. als Praktikant oder Werkstudent, um Erfahrung zu sammeln oder als Business Analyst, Consultant oder Senior. Mehr Informationen sind zu finden unter https://www.detecon.com/de/karriere/einstieg.

Konkrete Stellenausschreibungen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.detecon.com/de/karriere/joblist