Thema Nachhaltigkeit beim Reisen

AskAConsultant
New answer on Nov 25, 2021
2 Answers
39 Views
Anonymous A asked on Nov 25, 2021

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie Ihr mit dem Thema Nachhaltigkeit beim Reisen umgeht, wird typischerweise das Auto bzw. das Flugzeug genutzt oder fahrt Ihr auch mit der Bahn zu Kunden?

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Anna-Lena replied on Nov 25, 2021
Senior Business Consultant

Danke für deine Frage! 
Das Thema Nachhaltigkeit schreiben wir bei uns groß! 
Wir haben einen eigenen CO2-Emissions Kalkulator, mit dem regelmäßig getrackt wird, wie viel CO2 wir produzieren. Basierend darauf werden konkrete Lösungen erarbeitet, um die Menge zu reduzieren. Jeder kann seinen Beitrag leisten. 
Wir sind angehalten mit der Bahn zum Kunden zu reisen. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, wenn es zeittechnisch nicht anders geht. 
Allerdings arbeiten auch wir aktuell mehrheitlich remote, sodass kaum gereist wird. :) 

Viele Grüße, 
Anna-Lena 

Was this answer helpful?
Jana replied on Nov 25, 2021
Senior Consultant Product Supply

Hallo und danke für die Frage!

Bei uns gibt es mittlerweile die klare Richtlinie, die Bahn zu nutzen, wann immer möglich. Da sich unsere Headquarter und somit auch der Großteil unserer Projekte in Leverkusen, Berlin und Basel befinden, ist das meistens auch kein Problem. 

Durch die Pandemie sind Reisen aktuell sowieso auf ein absolutes Minimum reduziert und auch danach werden wir nicht wieder zum Reisepensum von vorher zurückkehren. Die virtuelle Zusammenarbeit hat sich als sehr erfolgreich bewiesen!

Viele Grüße

Jana

Was this answer helpful?