Get Active in Our Amazing Community of Over 451,000 Peers!

Schedule mock interviews on the Meeting Board, join the latest community discussions in our Consulting Q&A and find like-minded Case Partners to connect and practice with!

Interview bei Platinion

Case Interview Platinion
Recent activity on Oct 02, 2017
1 Answer
3.8 k Views
Anonymous A asked on Sep 11, 2017

Hallo Community,

ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch bei Platinion eingeladen.

Im Interview werden auch Cases aus dem Projektalltag abgefragt. Hat jemand Informationen bezüglich der Fragen und der genauen Struktur der Cases?

Viele Grüße und vielen Dank!

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Anonymous B replied on Oct 02, 2017

Hallo,

ich hatte im Juni 2017 2 Gespräche bei Platinion. An 2 Cases kann ich mich noch errinnern:

1) Klassischer Case Profit-Loss: Erst eigenen Framework, dann gab es ein Blatt mit Benchmarks und zu vielen Infos. Daraus musste man filtern, welche Daten relevant waren. Schlussfolgerung und am Ende noch Berechnung des Aufwands für ein Beraterprojekt. Welche Aufgabe dauert wie lange und wie viele Berater werden benötigt. Tagessätze x Berater = Summe

2) IT-Firma verkauft einen Unternehmensteil. Die Frage ist, was passiert mit den IT-Infrastruktur und der IT-Supportfunktion. Welche Varianten gibt es und welche Vorteile hat welche Variante?

Hoffe ich konnte mit den wenigen Infos dennoch weiterhelfen.

VG

Was this answer helpful?
4
How likely are you to recommend us to a friend or fellow student?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0 = Not likely
10 = Very likely