Gehaltsaussichten

AskAConsultant
New answer on Nov 25, 2021
4 Answers
101 Views
Anonymous A asked on Nov 22, 2021

Guten Tag,

Die Frage, die keiner traut zu stellen: in welchem Rahmen bewegt sich Ihr Einstiegsgehalt?

Was für variable Gehaltsbestandteile (Bonus, Spesen, Firmenwagenregelung, …) gibt es noch?

Falls diese Info nicht veröffentlicht werden darf, würden mich die Gründe dafür interessieren.

Danke für die Einblicke!

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Katrin replied on Nov 22, 2021
Project Manager

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Frage. Antwort siehe unten:

Genaue Zahlen geben wir nicht heraus- als Anhaltspunkt können wir jedoch sagen, dass unsere Einstiegsgehälter im Vergleich zu anderen Beratungen im oberen Drittel anzusiedeln sind.
 

Das Gehalt bei uns ist zum großen Teil fix; es kommt noch ein Bonus on top, dessen Höhe von den Performances jedes Einzelnen und der Gruppe insgesamt abhängt. Außerdem haben wir als Benefit eine monatliche Mobilitätspauschale.

Viele Grüße

Katrin Hellenthal

Was this answer helpful?
Anna-Lena replied on Nov 22, 2021
E.ON Inhouse Consulting

Hallo, wahrscheinlich eine Frage, die viele interessiert! Wir halten es wie die tk und geben keine konkreten Zahlen heraus - ich kann aber versichern, dass bei uns im Recruiting Tag bisher jedes Talent, das ein Angebot erhalten hat, mit einem Lächeln den (virtuellen) Raum verlassen hat ;)

Darüber hinaus gibt es bei uns viele Vorteile des Konzerns (MA-Aktienprogramm, kostenloses Gym, subventioniertes Essen/Kaffee und co., attraktive Versicherungen etc.) ergänzt durch spezifische Benefits von ECON wie monatliche Teamevents, 10 extra Urlaubstage im Jahr auf dein reguläres Kontingent, Mobilitätskarte mit zusätzlichen steuerfreien Vorteilen und vieles mehr!

Was this answer helpful?
Pia replied on Nov 22, 2021
HR Business Partner

Hallo! 

Die Angebote bei RWE Consulting halten gut mit vergleichbaren Einstiegs-Angeboten anderer Inhouse-Beratungen mit und bieten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Masterabsolventen*innen starten bei uns alle gleich ein. Bringst du bereits Berufserfahrung mit und zeigst im Assessment Center, was du schon alles kannst und überzeugst uns von deinen Stärken und Skills, können unsere Angebote auch höher ausfallen.

Als Consultant ist dabei ein großer Teil des Gehaltes fix. Es gibt noch einen Leistungsabhängigen Consulting-Bonus, sowie die Möglichkeit am Unternehmenserfolg beteiligt zu werden.  Auch ein Dienstwagen ist bei uns im Angebot inklusive. RWE bietet häufig auch MA-Aktienprogramme an.  Der Rest, wie die Annehmlichkeiten unseres neuen RWE Campus', das tolle Team, Consulting Events, Trainings, und und und sind sowieso im Paket mit drin :) 

 

Was this answer helpful?
Anna-Lena replied on Nov 25, 2021
Senior Business Consultant

Hallo, auch wir nennen hier keine konkreten Zahlen. Wir zahlen branchenübliche Gehälter. Diese lassen sich mit dem ein oder anderen Google-Suchauftrag sicher schnell herausfinden. :)

Zum Jahres-Fixgehalt haben wir noch eine variable Vergütung in Form eines Bonus. Dieser wird ein Mal pro Jahr ausgezahlt. Die Höhe ergibt sich zu einem Teil aus dem Unternehmenserfolg und zum andern Teil aus deiner persönlichen Performance. Wir haben jährliche Gehaltsanpassungen und viele weitere Mitarbeitervorteile (Mitarbeiter Rabatte, Sportprogramme, Mobilität, etc.)
Spesen gibt es, wenn man für sein Projekt unterwegs ist und eine Aufwandsentschädigung, wenn man aus dem Office arbeitet. 

Hoffe das hilft dir weiter! :)

Viele Grüße, 
Anna-Lena 

 

Was this answer helpful?