Arbeitszeit / Teilzeit

AskAConsultant
New answer on Nov 25, 2021
2 Answers
38 Views
Anonymous A asked on Nov 24, 2021

Kann ich bei Euch auch in Teilzeit einsteigen, bzw. später wechseln, oder kommt das nicht so gut an?

Overview of answers

Upvotes
  • Upvotes
  • Date ascending
  • Date descending
Best answer
Anne replied on Nov 25, 2021
Principal

Hallo, 

auch ich habe nach meiner Elternzeit zunächst in Teilzeit gearbeitet. Erst 60%, dann 80% und mittlerweile habe ich wieder eine Vollzeit-Stelle. Teilzeit und flexible Lösungen sind bei RWE Consulting auf jeden Fall möglich. Ein Einstieg als Hochschulabsolvent in Teilzeit ist bis dato dennoch eher unüblich. 

Viele Grüße, Anne

Was this answer helpful?
Jana replied on Nov 24, 2021
Senior Consultant Product Supply

Hallo und danke für die Frage!

Verschiedene Lebenssituationen erfordern auch verschiedene Arbeitsmodelle. Bei Bayer Strategy & Business Consulting gibt es immer die Möglichkeit individuelle Lösungen zu finden. 

So bin ich nach meiner Elternzeit in Vollzeit zurückgekommen und habe jetzt nach 10 Monaten meine Vollzeit auf eine Teilzeit reduziert. Das habe ich ganz offen bei meinem Supervisor angesprochen und der hat sich direkt gekümmert und mich hierbei super unterstützt.

Mittlerweile gibt es viele flexible Lösungen bei Bayer, was wirklich toll ist!

Beste Grüße

Jana

 

Was this answer helpful?